U16 chancenlos

Das nachgeholte Auswärtsspiel der U16 gegen Friedrichshofen am Samstag ging leider mit 1-3 verloren. Ohne unsere Stammkräfte Olessia und Lukas traten wir mit Sebastian, Deniz, Lucas und Pablo die Fahrt zu unseren Nachbarn nach Friedrichshofen an. Die an den vorderen Brettern besser besetzten Friedrichshofener wurden ihrer Favoritenrolle nach langen Kämpfen dann auch gerecht. Sebastian hielt die Partie gegen Elias Schuller lange offen und musste sich erst im Turmendspiel den besseren Kenntnissen Elias‘ geschlagen geben. Deniz spielte im Mittelspiel ungenau und musste Noel Zepter eine bessere Stellung plus Mehrbauern einräumen. Diesen Vorteil nutzte Noel dann schließlich um Deniz Matt zu setzen. An Brett drei gewann Pablo früh im Spiel eine Figur, konnte dies aber nicht in einen Sieg umwandeln und übersah am Ende ein einzügiges Matt seines Gegners Moritz Mentzel. Lucas ließ an Brett vier nichts anbrennen und gewann in einer sauberen und sehr aggressiv geführten Partie zunächst eine Qualität und konnte Jiayi Wang dann sehenswert mit seinen Leichtfiguren mattsetzen. Alles in allem ein ordentlicher Auftritt, eine Punkteteilung wäre durchaus in Reichweite gewesen.