Familie Navarro erfolgreich auf der Deutschen

Leo Navarro Jahnke hatte sich, wie berichtet, für die Deutsche Jugendeinzelmeisterschaft in der Altersklasse U10 qualifiziert. Mit tollen Angriffspartien und manchem Aussetzer erspielte er sich 6,5 Punkte aus 11 Begegnungen und landete auf Platz 11 von 58 Teilnehmern.

Sein Bruder Eric nahm an der ODJM C teil. Die ODJM ist die offene deutsche Jugendmeisterschaft U25, welche in drei Wertungsklassen nach DWZ unterteilt ist. Gruppe C ist die Wertungsklasse bis DWZ 1400. Eric spielte meist konzentriert und fehlerfreies Schach, was ihm sechs Siege, zwei Remis und nur eine Niederlage einbrachte. Damit landete er auf dem tollen zweiten Platz.

Auch für den schachbegeisterten Vater Daniel Navarro Gevers, gab es ein Schachturnier, an dem er teilnehmen durfte – den Dabei-Cup 2019. Ein Turnier für Betreuer und Gäste. Hier findet das Keizer System anwendung. Diese interessante Turnier konnte Daniel gewinnen und wurde somit auch bei der großen Siegerehrung geehrt. <link zur Siegerehrung auf Youtube>

Des weiteren gibt es noch ein Familienturnier und ein Kinderturnier für die jüngsten. Für jeden Schachspieler ist also auf der Deutschen Jugendeinzelmeisterschaft ein passendes Turnier geboten.

This entry was posted in Allgemein by Kai Hausmann. Bookmark the permalink.

About Kai Hausmann

Ziel meiner Tätigkeit als Übungsleiter ist es, möglichst viele Kinder von Schach zu begeistern.  Schulschach AG´s und das Schachangebot in der Fronte 79 sind wichtige Bausteine zum Erreichen dieses Ziels. Um auch Mädchen und Frauen einen geeigneten Rahmen zu geben, habe ich das Mädchentraining am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr eingerichtet. Besucherinnen herzlich Willkommen.