Bezirksliga: MTV Ingolstadt I – Gautinger SC

Zum Saisonauftakt spielten wir, wie im letzten Jahr, gegen Gauting. Als Highlight gab es von Sarah einen selbst gebackenen Schachkuchen, der wunderbar schmeckte.

Am ersten Brett schickte Patrick seine Dame in komplizierter Stellung auf Bauernjagd und wurde dafür bestraft. Ralf bot in leicht besserer Stellung Remis, während ich am dritten Brett nach langem Kampf verlor. Patrik kam schlecht aus der Eröffnung heraus, gewann aber desto schneller. Für das gleiche Ergebnis war Markus auf die Schützenhilfe seines Gegners in einem remislichen Endspiel angewiesen. Josef setzte seinen Gegner vom Start weg unter Druck und gewann souverän. Sarah spielte eine klasse Eröffnung und widerstand der Versuchung auf vergifteten Figurengewinn zu spielen. Statt dessen eroberte sie weiter Raum und stand gut. Leider ging die Partie im Übergang Mittelspiel/Endspiel verloren. Igor zeigt seine Endspielkenntnisse am achten Brett. Mit dem Mannschaftssieg und 4,5 Brettpunkten sind wir zufrieden und wir freuen uns auf Waldkraiburg in drei Wochen.

Autor: Michael Holgert

This entry was posted in Allgemein by Kai Hausmann. Bookmark the permalink.

About Kai Hausmann

Ziel meiner Tätigkeit als Übungsleiter ist es, möglichst viele Kinder von Schach zu begeistern.  Schulschach AG´s und das Schachangebot in der Fronte 79 sind wichtige Bausteine zum Erreichen dieses Ziels. Um auch Mädchen und Frauen einen geeigneten Rahmen zu geben, habe ich das Mädchentraining am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr eingerichtet. Besucherinnen herzlich Willkommen.