Chessimo Deisenhofen

Die bei den Chessimo-Turnieren praktizierte Bedenkzeit führt durchaus zu einem langen Tag. So starteten wir heute um 7:45 Uhr vom MTV und waren zurück um 19:30 Uhr. Olessia, die in der U12 Gruppe antrat hatte fünf Runden mit einer Bedenkzeit von 1h pro Spieler und Partie zu absolvieren. Die meisterte sie souverän. Nur in Runde drei remisierte sie und verlor in Runde fünf. Mit 3,5 Punkten wurde Olessia starke zweite und bestes Mädchen. Danach folgten vier Stunden Wartezeit bzw. Trainingszeit.

Beim Amateur-Pokal wurden wir von Tanja und Jürgen vertreten. Beide absolvierten ihr erstes Turnier und machten ihre Sache sehr gut. Tanja konnte mit zwei aus drei den 2. Platz in ihrer Vierergruppe erspielen. Jürgen, der erst seit vier Monaten Schach spielt, war noch zu unerfahren, um zu Punkten. Trotzdem hatte er viel Spass an diesem Turnier und genoss die Atmosphäre.

Chessimo-Homepage mit Ergebnissen <klick>

Bericht des Ausrichters zum Jugend-Pokal <klick> und zum Amateur-Pokal <klick>

Deisenhofen 2016 006 Deisenhofen 2016 004 Deisenhofen 2016 005

This entry was posted in Allgemein by Kai Hausmann. Bookmark the permalink.

About Kai Hausmann

Ziel meiner Tätigkeit als Übungsleiter ist es, möglichst viele Kinder von Schach zu begeistern.  Schulschach AG´s und das Schachangebot in der Fronte 79 sind wichtige Bausteine zum Erreichen dieses Ziels. Um auch Mädchen und Frauen einen geeigneten Rahmen zu geben, habe ich das Mädchentraining am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr eingerichtet. Besucherinnen herzlich Willkommen.