So langsam wird’s ernst

Dass Arbeiten und Feiern zusammen funktioniert, bewiesen die Schäffler anlässlich ihres Sommerfestes am 16.07. im Vereinsheim. Da es langsam ernst wird (die Schäffler beginnen im Januar mit ihrer neuen Saison), hatte der Leiter der Gilde, Franz Hiermeier, zu einer Mannschaftssitzung geladen. Es galt schließlich, einige neue Tänzer in die Truppe zu integrieren, (sicherlich schweißtreibende) Trainingstermine bekannt zu geben und die neuen Uniformen anzuprobieren.

Auch Vortänzer Hans Hagn gab seine Vorstellungen zur Saison bekannt.  Anschließend wurde die aktuelle Mannschaft und die geladenen Gäste ( es wurden viele „Ehemalige“ gesichtet) von MTV-Wirt Andi mit Gegrilltem verwöhnt. Den Abend (oder besser die Nacht) ließen die Schäffler dann bei dem einen oder anderen von Herrnbräu gesponserten Bier ausklingen.