Der Siegeszug geht weiter

Im dritten Spiel der dritte deutliche Sieg. Der perfekte Saisonstart des MTV Ingolstadt in der Tischtennis-Bayernliga ist Realität. Nach dem erwarteten klaren 9:2-Erfolg beim ESV München-Ost sind die Ingolstädter weiter als einziges Team verlustpunktfrei.
„In den nächsten Wochen gilt es, sich weiter oben festzusetzen“, so Thomas Huber nach der Begegnung in München. Dabei wissen die Schanzer, wo bis zur nächsten Partie am 15.11. beim TSV Dachau der Schuh drückt. Die Doppel waren das Sorgenkind und bescherten erstmals einen 1:2-Rückstand, da sowohl Mazura/Huber als auch Jost/Schaer in drei Sätzen unterlagen. Dafür entschädigten sich die „Panther“ mit einer eindrucksvollen Bilanz in den Einzeln und ließen den Gastgebern hier keinen Stich.
Zunächst brachten Lukas Mazura und Istvan Kovacs ihre Farben zum ersten Mal in Front. Der leicht angeschlagene Fabian Jost benötigte dann fünf Sätze, biss sich letztendlich aber durch und zwang Jürgen Weimer in die Knie. Ebenfalls über die volle Distanz musste erneut Andreas Dömel gehen, ehe er am Ende aber ungefährdet auf 5:2 stellen konnte. Im hinteren Paarkreuz dominierte der MTV anschließend nach Belieben. Sebastian Schaer gab beim Bayernligadebut keinen Satz ab. Das gleiche Resultat gelang Thomas Huber gegen Simon Bischoff.
Die Gegenwehr der Hausherren war damit auf ein Minimum geschrumpft. Istvan Kovacs nutzte dies zu einem weiteren klaren Sieg. Genauso deutlich brachte Lukas Mazura dann den 9:2-Erfolg gegen seine ehemaligen Münchener Mannschaftkameraden nach Hause.

Mazura Lukas Bild 1

Lukas Mazura gewann gegen seinen Ex-Club ESV München-Ost beide Einzel.

Posted on: 27. Oktober 2014, by :