MTV 2 – TSV Unsernherrn: Spitzenspiel endet 8:8

Die zweite Mannschaft des MTV erwartete den TSV Unsernherrn zum Spitzenspiel in der Oberbayernliga. Und die Partie hielt alles, was man sich im Vorfeld davon versprochen hatte.
In den Doppeln gelang lediglich Martin Diepold und Oliver Griebsch ein Erfolg. Roth/Raba und Christen/Guni gingen leer aus. Als dann Vaverka jun. und Vaverka sen. auf 4:1 für die Gäste stellten, schien die Begegnung einen eindeutigen Verlauf zu nehmen. Doch das erfahrene MTV-Team warf nun seine ganze Routine in die Waagschale. Rainer Christen gegen Vladimir Jelinek und Martin Diepold gegen Johannes Stahr bogen zwei umkämpfte Partien zu ihren Gunsten. Oliver Griebsch legte mit einem Erfolg gegen Sebastian Schart sofort nach und egalisierte zum 4:4. Als dann Ralph Guni und Norbert Roth weitere Zähler für den MTV einfahren konnten, hatte sich das Bild der Begegnung völlig gedreht. Christian Raba unterlag zwar Peter Vaverka jun., doch Rainer Christen stellte den alten Abstand wieder her. Die Vorentscheidung verpasste Martin Diepold gegen Vladimir Jelinek im letzten Moment. So glich wiederum Unsernherrn in der Folge aus, musste aber vor dem Schlussdoppel den nächsten lilaweißen Nadelstich durch Ralph Guni zulassen.
Vaverka/Vaverka präsentierten sich im Doppel dann wie bereits zu Beginn äußerst stabil, so dass sich beide Mannschaften am Ende mit einem leistungsgerechten 8:8-Unentschieden trennten.

Tags darauf hatte die MTV-Reserve beim TSV Pentenried deutlich weniger zu be-fürchten. Beim klaren 9:2-Erfolg konnte Christian Raba seine kleine Formkrise mit zwei Einzelsiegen ad acta legen. Lediglich Martin Diepold und Jens Hampe gestatteten den Gastgebern Ergebniskorrektur.

Posted on: 27. Oktober 2014, by :