Jul 06

+++ 5. Kampftag bei der Bezirksliga Nord der Männer +++

Der letzte Kampftag in der Vorrunde findet am Samstag, 09.07.2022 bei der DJK Eichstätt ab 16:00 Uhr statt. Wir drücken unserer Männermannschaft fest die Daumen und hoffen auf einen weiteren Sieg . Die beiden besten Teams aus der Gruppe Nord kämpfen dann im Herbst in der Finalrunde gegen die beiden
besten Teams aus der Gruppe Süd. Wir freuen uns auf einen schönen Wettkampf am
Samstag und treffen uns im Anschluss zu einem Grillfest mit allen unseren
Judo-Kindern und Eltern am Dojo. Wer sich noch nicht in die Liste
eingetragen hat, bitte schnell noch anmelden.

Jul 03

+++ Die MTV Judoabteilung gratuliert allen Kindern zum neuen Gürtel +++

Strahlende Kinderaugen gab es am Freitag nach der letzten Trainingsstunde des Anfängerkurses der Kinder ab 5 Jahre.
Unter den wachsamen Augen einiger Eltern, zeigten die Kinder die in den letzten Wochen erlernten Techniken. Die Fallschule zur Seite und nach Hinten gehörten genauso zum Programm wie zwei Würfe und das Festhalten des Gegners am Boden durch einen Haltegriff sowie weitere Übungen.
Jun 25

+++ MTV Kämpfer Savellios Stafaridis startet am 26.06.2022 bei der Deutschen Judo Männermeisterschaft +++

Der Aufbau ist abgeschlossen. Die Kämpferinnen und Kämpfer für den ersten Wettkampftag sind über die Waage gegangen. Am Samstag starten die Deutschen Einzelmeisterschaften der Frauen und Männer in der SCHARRena in Stuttgart. Ab 9:00 Uhr stehen die Kämpfe der Frauen -57, -63 und -70 kg auf dem Programm. Die Männer -73, -81 und -90 kg kämpfen ab 15:00 Uhr.
Hier gibt es die Wettkampflisten:
https://results.dokume.net/#/bracket/792/Frauen/-57kg
Hier läuft der Livestream:
https://sportdeutschland.tv/djb

Jun 04

+++ Die MTV Judoabteilung wünscht allen ein schönes Pfingstfest +++

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern, Bekannten und Freunde des Judosport ein schönes Pfingstwochenende und unseren jüngsten Judo-Kindern schöne Ferien.
Für alle die in der letzten Woche bei unserem tollen Bezirksliga Kampftag gegen die KG Kösching- DJK Ingolstadt nicht dabei sein konnte, haben wir wieder ein kleine Video erstellt.
https://www.facebook.com/MTV-Ingolstadt-Judo-175868739963227/
Mai 29

+++ Bronze Medaille für Pavlos Karazelidis bei der Süddeutschen Judo Einzelmeisterschaften +++

Obwohl die beiden Athleten des MTV Ingolstadt in die neue Altersklasse nur mal rein schnuppern wollten, konnten Sie sowohl bei den Oberbayerischen, den Südbayerischen und den Bayerischen Meisterschaften überzeugen und sich für diese Meisterschaft, der höchste in dieser Altersklasse qualifizieren.

Hier gehen die 6 besten Kämpfer aus Bayern und Württemberg sowie die besten 4 Kämpfer aus Baden an den Start.

In der Gewichtsklasse – 60kg hatte Pavlos Karazelidis zunächst einen sehr guten Start und konnte Edgar Batt (JC Bad Säckingen) und Ben Oberender (TV 1848 Erlangen) besiegen. Im Einzug ins Finale musste er sich jedoch dem späterem Sieger Darwin Schneider (Budo Club Karlsruhe) geschlagen geben.
In der Trostrunde und um Kampf drei, besiegte er dann Maximilian Lucantoni (TSG Backnang) vorzeitig und sicherte sich somit die bronzene Medaille.

In der Gewichtsklasse + 66kg musste sich Stavros Fachiridis gleich im ersten Kampf gegen Yackob Jebeli (PS Karlsruhe) geschlagen geben und in der Trostrunde weiterkämpfen. Hier gewinnt er zunächst gegen Alexandru Gaius (SV Gold-Blau Augsburg). Im Kampf um den 3. Platz traf er dann auf Luis Stenger (DJK Aschaffenburg), welche für ihn dann doch noch etwas zu stark war und somit erkämpfte er sich im 1. Startjahr in der neuen Altersklasse MU 15 einen tollen 5.Platz. Eduard Grams, welche die Kämpfer am Mattenrand betreute, war mit der Leistung der beiden MTV Kämpfer sehr zu frieden.

Hier geht es zum Video: https://www.facebook.com/MTV-Ingolstadt-Judo-175868739963227