Mai 03

Vorstellung Reiner Jupke

Mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung als Kinder- und Jugendtrainer trainiert Reiner mit viel Spaß die jüngsten Kinder in der MTV-Judoabteilung.

Inzwischen haben auch schon viele Kinder seiner ehemaligen erfolgreichen Wettkämpfer einen Anfängerkurs bei ihm absolviert. Schaut man sich die alten Bilder in unserem Dojo genauer an, findet man ihn auch auf den ehemaligen Ligakämpfer des MTV Ingolstadt wieder. Steht er nicht selbst als Trainer auf der Matte, leitet er die Judoabteilung gemeinsam mit Simone als Vorstand.

Mai 03

Vorstellung Lisette Jupke

Lisette begann 1971 beim Judo Club Rüsselsheim mit Judo. In ihrer Jugend belegte sie zweimal einen 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften und einen 5. Platz bei der IDEM. Lieber kämpfte sie jedoch mit ihrer Mannschaft, welche viele Jahre sehr erfolgreich war.

Durch ihren Sohn Jan, der von Nippon Starnberg zum MTV Ingolstadt wechselte, trainierte sie in den Jahren 1999 bis 2003 gemeinsam mit Reiner die Mädchen der FU 15 und FU 17.

Seit 2019 unterstützt sie Simone und Reiner erfolgreich beim Wiederaufbau der Judoabteilung, welche durch den damalige Vorstand Ende 2018 aufgelöst werden sollte. Mit den wenig verbliebenen Mitgliedern erfolgte dann ein stetiger Wiederaufbau der Judoabteilung, welche auch Corona trotzte und heute mit über 70 Kindern wieder zu einer tollen Judogemeinschaft gewachsen ist.

Das Wichtigste am Judosport sind ihr die Werte wie Respekt, Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft.

Apr 15

+++ Dimitios Tsanidis holte sich doppelt Gold bei der Deutschen Meisterschaft der Altersklasse Ü30 +++

Demis erkämpfte sich am Samstag den Titel des Deutschen Meisters bis 66 kg in der Einzelwertung
in der Altersklasse M1. Am Sonntag holte er sich dann im Mixed-Team mit dem Team Bayern
in der Gewichtsklasse bis 73 kg eine weitere Goldmedaille.

Wir gratulieren unserem Kämpfer zu diesem tollen Erfolg und wünscht ihm für die Teilnahme an der Europameisterschaft am 08.06.2024 in Sarajevo alles Gute, die Daumen sind gedrückt!