Mrz 26

+++ Vorschau +++ Vorschau +++ Vorschau +++

 

Die Judoabteilung des MTV Ingolstadt startet aufgrund der vielen Anfragen einen Selbstverteidigungskurs für Frauen!

Teilnehmen können alle Frauen (ab 14 – 99 Jahre). Der Kurs findet im Mai 
4 x am Freitag ab 19:00 Uhr im Dojo des MTV Ingolstadt, Friedhofstraße 4 1/2 (Nähe Jugendherberge/Aufgang Sportamt statt.
Teilnehmen können alle Frauen ohne jegliche Kenntnisse im Kampfsport.
Folgende Kursinhalte werden vermittelt:
– Richtiges Verhalten in Gefahrensituationen
– Prävention
– Selbstbehauptung
– Selbstverteidigung
– Informationen über rechtliche Grundlagen

Der Kurs wird von Sina Salminger, erfahrene Polizeibeamtin und Judoka durchgeführt. Unterstützt wird sie dabei von Simone Walter, 1. Dan, B-Trainerin im Judo Elementarbereich, C-Trainerin im Judo Leistungssport.

Eine genauere Einladung erfolgt in den nächsten Tagen. Bei Interesse könnt Ihr Euch jetzt schon eine Kursplatz sichern. Hierzu einfach mit Sina Salminger unter Tel. 0171/2638819 oder per E-Mail Sina [dot] Hornung [at] gmx [dot] de in Verbindung setzen. Wir freuen uns auf Euch, Spaß werden wir bestimmt haben!

Mrz 23

Frühjahrsputz ist angesagt!

Liebe Judokas und liebe Aikido-Mitglieder des MTV Ingolstadt.
Dank Eurer tollen Hilfe in den letzten Tagen, konnten wir unser
großes Dojo komplett neu herrichten. 😀
Da wir auch unser kleines Dojo für unsere geplanten Kurse
benötigen, ist nochmals eine Aufräumaktion angesagt! 💪💪💪
Wir treffen uns alle am Dienstag, den 02.04.2019 um 18:30 Uhr
im Dojo. Da müssen wir die kaputten Matten gegen die
guten Wettkampfmatten austauschen. Diese müssen aber erst
aus der Schulturnhalle geholt werden. Hier haben wir bereits eine
Zusage für ein Auto zum Transport erhalten. 🚛 Nun hoffen wir auf
viele Helfer, damit auch das kleine Dojo bald wieder voll benutzbar ist.
Wir freuen uns auf Euer kommen! Simone, Reiner und Patrick. 👍👍👍

Mrz 22

2. Training nicht verpassen!

Hallo liebe Judofreunde und liebe Kinder!

Unser Anfängerkurs ist am letzten Freitag gestartet und wir haben uns sehr gefreut, so viele Kinder auf unserer Matte im Dojo des MTV Ingolstadt begrüßen zu können. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf unsere nächste Unterrichtsstunde am kommenden Freitag. Falls ihr noch ein Freund oder eine Freundin habt, die gerne mitkommen möchte, bringt sie einfach mit. Bitte die „Schlappen“ nicht vergessen, da ihr auf der Matte nur barfuß laufen dürft. Wichtig ist auch etwas zu trinken, da wir sicherlich wieder ins Schwitzen kommen! Bis Freitag wünschen wir Euch eine schöne Zeit. Simone und Reiner.

Mrz 04

Neuer Judo Anfängerkurs für Kinder im MTV Ingolstadt

Wie bereits angekündigt startet der nächste Anfängerkurs für Kinder ab 5 Jahre bereits am 15.03.2019.

Judo mehr als nur ein Sport…. Welche Werte werden in dieser Sportart vermittelt?

Höflichkeit, Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit, Ernsthaftigkeit, Respekt, Bescheidenheit, Wertschätzung, Mut, Selbstbeherrschung und Freundschaft. Dies sind alles Themen welcher der Judosport aufgreift. Die Judoabteilung des MTV Ingolstadt steht schon seit Jahrzehnten für diese Werte ein und bildet immer wieder junge Menschen in dieser Sportart aus. Auch in diesem Jahr findet ein Anfängerkurs im eigenen Dojo des MTV Ingolstadt in der Friedhofstraße 4 ½ ( Nähe Jugendherberge / Aufgang Sportamt) immer Freitags von 18:00 – 18:45 Uhr statt.

Die Trainerin Simone Walter ist Trägerin des 1. Dan, B-Trainerin im Judo Elementarbereich, C-Trainerin im Judo Leistungssport. Des Weiteren ist sie ausgebildete Erzieherin und hat das Grundstudium in Soziale Arbeit erfolgreich absolviert. Unterstützt wird sie dabei von Reinhold Jupke, ebenfalls ein erfolgreicher Judotrainer.

Bei Interesse meldet Euch bitte bei Simone unter der Telefon Nr. 0841 – 85409 oder per E-Mail Simone [dot] Walter2202 [at] gmx [dot] de. Wir freuen uns auf Euch!