Okt 04

Handicapturnier beim SC Eichstätt

Da Sarah und Kai einen kurzen Weg nach Eichstätt haben, nehmen sie die Spielmöglichkeiten in freundlicher Atmosphäre beim SC Eichstätt gerne war. So besuchen sie die Schachfreunde regelmäßig auf Ihrem Altstadtfest und spielen regelmäßig bei den Eichstätter Stadtmeisterschaften mit. Zuletzt richtete der SC Eichstätt ein eigentlich nur für Vereinsmitglieder gedachtes Handicapturnier (Vorgabepartie) aus. Aufgrund der freundschaftlichen Verbindung durften Sarah und Kai mitspielen. Den materiellen Vorteil gegen die Eichstätter wusste Sarah sehr gut zu nutzen, dazu kam noch das Quäntchen Glück, so daß fünf aus fünf und der Turniersieg heraussprangen. Kai hatte hingegen in vier von fünf Partien deutlichen materiellen Nachteil und konnte nur zwei Partien herumreißen. Gegen den mit materiellen Gleichstand spielenden Ewald Mödl konnte er zum ersten Mal punkten, was zu drei Gesamtpunkten führte.

Zeitungsartikel Sarah152

Eichstätter Kurier, Do. 01.10.2015