Erster Meilenstein erreicht – 2 Gelbgurte

Die junge Aikidogruppe des MTV Ingolstadt kann auf den ersten „sichtbaren“ Erfolg verbuchen: Am 19.12.2011 hat Stefanie Lechermann ihre Prüfung zum Gelbgurt abgelegt. Trotz der Möglichkeit, die Prüfungen im heimischen Dojo selbst ablegen zu dürfen (ich selbst darf bis zum Grüngurt prüfen), halte ich es generell für sinnvoll wenn eine „fremde“ Person die Beurteilung vornimmt. Wir haben uns also zu fünft am Abend auf den Weg nach Kissing gemacht, wo Michael Weigelt (3. Dan) als Prüfer zur Verfügung stand. Vorher durften wir jedoch noch am regulären Training in Kissing teilnehmen, was der Prüflingsdame zumindest das Aufwärmen ersparte 😉

Die Anspannung war der Probandin anzumerken, aber das wirkte sich nicht negativ auf die Techniken aus. Sie zeigte souverän ihre Lernergebnisse und wurden nach etwa 20 Minuten mit der Urkunden belohnt, die Michael ihr überreichte.

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!!!

Steffi beim Ablegen des Ude-osae

 

Schreibe einen Kommentar