1. Fencing Day beim MTV-IN am 22.04.2017

Zum ersten Mal haben wir einen Fencing Day (Fechttag) beim MTV veranstaltet.

Ziel war es den ganzen Tag dem Fechten zu widmen. Den Vormittag gestaltete unser Trainer Stefan Koppenhofer mit vielen verschiedenen Übungen von Beinarbeit bis Partnerarbeit.
Die Mittagspause verbrachten wir in der MTV Gaststätte Leon Cavallo Ristorante Pizzeria.
Der Höhepunkt waren am Nachmittag die Frei-Gefechte, bestehend zuerst aus einem Marathon, anschließend folgten Paar-Gefechte und zum Abschluss zahlreiche Einzel-Gefechte auf 15 Treffer.

Besonders erfreulich war, dass uns auch eine Fechterin aus Erlangen besuchte. Aus unseren Reihen haben bei der Premiere 8 Fechter unterschiedlicher Jahrgänge teilgenommen (2 fehlen auf dem Gruppenfoto) Für den nächsten geplanten Fencing Day haben sich bereits weitere Fechter angemeldet.

Die Resonanz viel sehr positiv aus und jeder Teilnehmer konnte sich deutlich steigern, alles in allem eine Gelungene Veranstaltung, die wir sicher wiederholen werden.

Posted on: 12. Mai 2017, by :