Kindertag in Ingolstadt am 16. September 2017

Wie auch schon vor 2 Jahren, waren wir mit unserer Abteilung am Rathausplatz, im Durchgang zum Viktualienplatz vertreten. Um den interessierten Kindern und ihren Eltern die Vielfältigkeit des Fechtsports demonstrieren zu können, waren Florett- und Degenfechter verschiedener Altersgruppen anwesend. In Gefechten auf 5 Treffer zeigten wir unser Können und erklärten den Kindern bei jedem Treffer die Technik und Taktik. Die Kinder durften die Waffen und die Ausrüstung anfassen und auch selber mal eine Waffe in die Hand nehmen. Im Rahmen von Lektionen konnten sie erkennen, auf was es beim Fechten ankommt und wie lange teilweise eine Aktion geübt werden muss, bevor sie sitzt. Wir haben uns trotz des schlechten Wetters, über das große Interesse gefreut und hoffen, dass viele neue Fechter bei uns reinschnuppern werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Posted on: 24. September 2017, by : hduetsch