+++ Die Judoabteilung des MTV Ingolstadt sagt „STOP-Grenzen setzen“ +++

Simone Walter hat die Coronafreie Trainingszeit genutzt und hat erfolgreich am Ausbildungslehrgang „Kinderschutz-Fachkraft“ sexualisierte Gewalt für Vereine teilgenommen.
Dieser Kurs wird vom Bundesverband Gewaltprävention e.V. für alle Vereine angeboten. Von allen unseren Trainer:innen liegt ein erweitertes pol. Führungszeugnis vor. Darüber hinaus haben alle unsere Trainer den Ehrenkodex unterzeichnet. Dieser ist eine Verpflichtung zur Achtung der Kinderrechte und verdeutlicht die eigene Verantwortung gegenüber den Kindern und Jugendlichen. Jeder Trainer verpflichtet sich, dass Kindeswohl im Sport und die Prävention als oberste Prinzipien in der Kinder- und Jugendarbeit anzuerkennen. Soviel zum Thema Theorie. Hierzu werden wir in der Praxis in den Sommerferien in unserem Training intensiv darauf eingehen und unsere Kinder durch Selbstsicherheitskurse- Selbstbehauptungskurse stärken.
Mehr hierzu werden wir in den nächsten Tagen posten.
Viele Grüße, bleibt alle weiterhin gesund!