+++ Nachbericht der Teilnahme von Dimitrios Tsanidis an der Deutschen EM 2023 der Männer +++

Es ist schon ein paar Tage her, dass unser Mitglied Dimitrios Tsanids auf der Deutschen Einzelmeisterschaft der Männer in Stuttgart auf die Matte ging.

Trotzdem möchten wir euch seine Leistung nicht vorenthalten. Durch einen hervorragenden 3. Platz bei der Süddeutschen Einzelmeisterschaft im November 2022 konnte er sich für diese hoch
dotierte Meisterschaft qualifizieren.

Leider war er durch seine dort zugezogene Verletzung noch ein wenig gehandicapt und der Trainingsrückstand war auch noch nicht aufgeholt. Hiervon ließ sich Dimitrios jedoch nicht
abschrecken und griff am 29.01.2023 in der Gewichtsklasse bis 66 kg beherzt ins
Kampfgeschehen ein. In seinem ersten Kampf gegen Lukas Romahn aus
Nordrhein-Westfalen musste er sich durch einen Festhalter
geschlagen geben.

In der Trostrunde konnte er dann Christian Krüger aus Hessen in nur 15 Sekunden durch einen Schulterwurf besiegen. Im nächsten Kampf gegen Niklas Rink konnte er zunächst sehr gut
mithalten. Durch eine kleine Unachtsamkeit, in der er im Ungleichgewicht war,
nutze sein Gegner diesen Moment, um ihn in die Rückenlage zu bringen. Das
bedeutete bedauerlicherweise das vorzeitige Aus für Dimitrios.

Inzwischen ist er jedoch wieder ganz genesen und wir freuen uns über seine Einsätze bei der Landesliga 2023, die im kommenden März beginnt.

Comments are closed.