Vorstellung Lisette Jupke

Lisette begann 1971 beim Judo Club Rüsselsheim mit Judo. In ihrer Jugend belegte sie zweimal einen 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften und einen 5. Platz bei der IDEM. Lieber kämpfte sie jedoch mit ihrer Mannschaft, welche viele Jahre sehr erfolgreich war.

Durch ihren Sohn Jan, der von Nippon Starnberg zum MTV Ingolstadt wechselte, trainierte sie in den Jahren 1999 bis 2003 gemeinsam mit Reiner die Mädchen der FU 15 und FU 17.

Seit 2019 unterstützt sie Simone und Reiner erfolgreich beim Wiederaufbau der Judoabteilung, welche durch den damalige Vorstand Ende 2018 aufgelöst werden sollte. Mit den wenig verbliebenen Mitgliedern erfolgte dann ein stetiger Wiederaufbau der Judoabteilung, welche auch Corona trotzte und heute mit über 70 Kindern wieder zu einer tollen Judogemeinschaft gewachsen ist.

Das Wichtigste am Judosport sind ihr die Werte wie Respekt, Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft.