Okt 12

2. U12 Spieltag

Der 2. U12 Spieltag richtete der SC Moosburg aus. Wir bekamen es mit dem TV Ingolstadt, dem TSV Mainburg und dem SC Moosburg zu tun. Da erneut zwei Mannschaften fehlten, wurde das normalerweise angesetzte Spiel gegen den TSV Rohrbach mit 4:0 für uns gewertet.

Mit Jonas, Nicolas, Lukas W. und Daniel G. schickten wir drei erfahrene Spieler und einen Frischling ins Rennen um die Mannschaftspunkte. Die größere Turniererfahrung nutzten Brett 1-3 gegen den TV Ingolstadt und gewannen schnell. Daniel hingegen hatte mit Konzentrationsschwierigkeiten zu kämpfen und lies immer wieder angegriffene Figuern einfach stehen. Durch druckvolles Spiel erlangte er wieder ausgleich und setzte nach hartem Kampf überraschend Matt. Somit 4:0 für uns.

Gegen den TSV Mainburg hatte es Jonas schon eilig, eine Geburtstagsverabredung wartete. Gegen seine sonstigen Gewohnheiten zog er genauso schnell wie sein stärker einzuschätzender Gegner Maximilia Lohr. Dies führte zu einer klaren Niederlage. An Brett 3 und 4 hatten Lukas und Daniel keine Probleme mit ihren Gegenspielern. Somit stand es 2:1 für uns. Nicolas hingegen überlegte kaum und stand deshalb enorm unter Druck. In schwieriger Stellung für Beide, wobei Nicolas Materialnachteil hatte, bot Nicolas Remis an. Ohne zögern nahm dies sein Gegner an. Somit 2,5:1,5 für uns.

Zum Schluß kam noch der TSV Moosburg auf uns zu. Hier war Jonas bereits zurückgefahren. Deshalb waren wir nur zu dritt. In ausgeglichener Stellung übersah Daniel ein einzügiges Matt. Vorher hatte Lukas bereits gewonnen, wodurch es 1.2 für Moosburg stand. Nicolas hatte es mit dem starken Luis Hobmeier zu tun. Wie vom Trainer vorgegeben, entwickelte sich Nicolas natürlich, Rochierte frühzeitig und unterlies zeitaufwändige Springerangriffe gegen c7 oder f7. Als Luis dann eine Figur einstellte hatte Nicolas keine Probleme bei der Gewinnführung. 2:2 war der Lohn.

Also ein super Tag mit starken individuellen Leistungen.