Karfreitagsblitzturnier

Gestern richtete der VFB Friedrichshofen wie seit vielen Jahren ein Blitzturnier aus. Mit 30 Teilnehmern (sogar aus Treuchtlingen reisten drei Spieler an) und etlichen Spitzenspielern wie z. B. Jonas Hacker (SG Büchenbach/Roth e. V., DWZ 2201, Hans Geberl, DWZ 2176, Wolfgang Sailer, DWZ 2155, André Wurzel, DWZ 2152, Harald Eitel, DWZ 2138, alle SK Ingolstadt) war das Turnier erstaunlich gut besucht. Da jeder gegen jeden spielen durfte bzw. musste wurde es ein langer Tag mit viel Schach und etlichen Ungenauigkeiten, die den Spitzenspielern einige Punkte kosteten. Für uns traten die Jugendspieler Zeno Hacker und Sarah Hausmann, sowie Kai Hausmann (DWZ 1920) an. Schließlich gab es einen Jugendpreis für den besten U16 Spieler zu gewinnen. Doch dieses Jahr fand sich noch ein dritter Jugendspieler ein. Mit DWZ 1546 ist Patrick Wagner deutlich stärker einzuschätzen als unsere Jugendlichen. Zeno wurde zwar Tabellenletzter, konnte aber immerhin 2,5 Punkte erspielen. So manchen z. B. Patrick Wagner hatte er am Rande der Niederlage, doch die Zeit vereitelte dies. Sarah schaffte immerhin 7 Punkte aus den 29 Runden zu erkämpfen. Kai belegte vor der Abschlussrunde Platz 7, wobei er die letzte gegen Karl Auernhammer unnötig verlor. Die Siegerehrung mit den genauen Ergebnissen wollten wir nach über sechs Stunden Blitzschach nicht mehr abwarten. Wir gratulieren Hans Geberl, der nur gelegentlich ein Remis abgab, zum Turniersieg.

Karfreitagblitz

This entry was posted in Allgemein by Kai Hausmann. Bookmark the permalink.

About Kai Hausmann

Ziel meiner Tätigkeit als Übungsleiter ist es, möglichst viele Kinder von Schach zu begeistern.  Schulschach AG´s und das Schachangebot in der Fronte 79 sind wichtige Bausteine zum Erreichen dieses Ziels. Um auch Mädchen und Frauen einen geeigneten Rahmen zu geben, habe ich das Mädchentraining am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr eingerichtet. Besucherinnen herzlich Willkommen.