Franz auf dem Weg zum Vereinsmeister ?

Bei der 5. Runde der Vereinsmeisterschaft waren die Paarungen der Spitzenbretter alle anwesend. Und der Abend wurde sehr spannend. Andreas hatte eine gute Ausgangsposition und hätte mit einem Sieg über Dimitry die Führung in der Tabelle übernehmen können. Wie es sich mal wieder zeigt, darf man keine schwächeren Spieler unterschätzen. Trotz akuter Zeitnot erkannte Dimitry einen Stellungsfehler vom Andreas und gewann die Qualität. Souverän entschied Dimitry das Endspiel entgültig zu seinen Gunsten. Den längsten Kampf lieferten sich Franz und Markus Lechermann. Erst um 01:30 Uhr einigten sich beide Spieler auf Remis, nachdem Franz den entsprechenden Nachweis erbracht hatte. Franz opferte eine Leichtfigur gegen den letzten Bauern vom Markus. Somit ergab sich eine Remisstellung mit Läuferpaar gegen Läufer und Bauer. Somit hat Franz seinen guten Lauf an der Tabellenspitze bestätigt. Ralf konnte sein Spiel gegen Igor gewinnen und Asim sein Spiel gegen Zeno. Somit haben jetzt Franz, Markus Lechermann, Dimitry und Asim jeweils 4 Punkte.  Unsere Jugendspieler Zeno und Jan haben ihre Spiele zwar verloren, jedoch haben sie ihren Gegnern mächtig eingeheizt. Asim entkam im Spiel gegen Zeno mit etwas Glück einer Dauerschachfalle, sonst hätte Zeno einen halben Punkt geholt. Auch Jan hielt lange im Spiel gegen Ludwig mit. Ludwig entschied das Bauernendspiel jedoch zu seinen Gunsten..