MTV2 – Arbeitssieg beim TSV Rohrbach 2

Unsere 2. Mannschaft musste heute beim Letzten der Tabelle TSV Rohrbach 2  in der A-Klasse antreten. Nur leicht ersatzgeschwächt (Dimitry musste in der ersten Mannschaft helfen, Andreas Rößner war verhindert) war das Ziel klar. Ein Sieg musste her. Zunächst ging der Schuss jedoch nach hinten los, da sich Johannes in der Eröffnung Matt setzen lies. Dies wurde jedoch von Leo, Markus und Armin relativ schnell wieder ausgeglichen. Leo genügte ein Mehrbauern zum Sieg. Armin gewann erneut durch seine überzeugende Angriffstaktik. Der Gegner Werner Straßer von Markus hatte irgendwie keine richtige Lust und spielte 30 Züge in ca. 10 Minuten. Markus ließ sich jedoch von seinem Gegner nicht beirren und bewies, wie ein ordentlicher Angriff aussieht, in dem alle Figuren zusammen wirken. Somit stand es gegen 11:30 Uhr bereits 3 : 1 für uns. Igor hatte mit dem Dr. Kaltenstadler einen der unbequemen Gegner vom TSV Rohrbach und musste entsprechend sein Können unter Beweis stellen. Igor gelang es einen Mehrbauer im Damenendspiel durchzusetzen und gewann (4 : 1). Viele Nerven hat Oliver am Brett gelassen. Aus der Englischen Partie heraus gelang es Oliver zunächst sich einen Stellungsvorteil (offene Linie, aktivere Figuren) und lehnte somit das Remisangebot seines Gegners ab. Den Königsangriff seines Gegners hatte er jedoch unterschätzt und konnte sich mit Glück aus der Zeitnot retten. Sein Gegner Michael Weinhardt hatte die Mattkombination nicht gefunden und somit gewann Oliver die Partie (5 : 1). Unser Jugendspieler Zeno spielte am Brett 8 ebenfalls recht ordentlich und einigte sich mit seinem Gegner auf Remis, da Beide keine Lust hatten, dass Springer Endspiel auszufechten. Das Remisangebot seines Gegners kommentierte Werner mit einem trocknen „Nix da“ und gewann das Turmendspiel ein paar Züge später. Endstand: 6,5 zu 1,5.