Asim ist MTV Vereinsmeister 2015

Die Runde 7 der MTV Vereinsmeisterschaft ist zwar noch nicht ganz beendet. Die Entscheidungsspiele haben jedoch alle am Freitag, den 13.02.2015 stattgefunden. Ob dieser Tag ein schlechtes Omen für den langen Spitzenreiter Franz Schmidl war, kann man nicht sagen. Auf alle Fälle hatte er mit Igor Beller einen ebenbürtigen Gegner. Igor bewies erneut, dass er deutlich über dem Niveau seiner aktuellen DWZ spielen kann und erreichte ein Remis gegen den Franz. Somit war der Weg frei für Asim Muharemagic. Im Spitzenspiel gegen Markus Lechermann musste er sich lange verschiedenen Angriffen erwehren. Asim ist jedoch ein Kämpfer und im Läuferendspiel mit gleichfarbigen Läufern bewies er gute Nerven und konnte das Unentschieden halten. Dies reichte am Ende für den Thron. Herzlichen Glückwunsch. Im Mittelfeld gewann Dimitry Eremenko sein Spiel gegen Zeno Hacker.  Zeno erreicht damit 3,5 Punkte aus 7 Runden. Dies ist eine hervorragende Leistung für einen Jugendspieler. Markus Pohle gewann sein letztes Spiel gegen Tim Kancev relativ schnell, da Tim im Eröffnungsspiel gleich eine Qualität einstellte.