VM Runde 2: Mädchen Power und erste Spitzenduelle

In der Runde 2 der Vereinsmeisterschaft kam es bereits zu den ersten Spitzenduellen. Dimitry musste sich mit Schwarz gegen Franz vom TSV Rohrbach auseinandersetzen. Markus spielte mit Weiss in einer englischen Partie gegen Lars vom SC Neuburg. Markus übernahm frühzeitig die Initiative in der Partie und startete verschiedene Angriffe. Lars übersah eine Fesselung mit darauffolgender Springergabel und verlor die Partie. Franz spielte wieder sehr routiniert und Dimitry konnte keine Schwäche bei seinem Gegner finden. Im Endspiel konnte Franz die Partie für sich entscheiden.

Unsere Mädchen Sarah und Tanja griffen ihre männlichen Gegner ebenfalls mutig an. Sarah nahm die halbe Königsstellung von Igor auseinander. Jedoch opferte sie zuviele Figuren und am Ende konnte Igor den Angriff erfolgreich abwehren. Tanja ging ebenfalls aggressiv zu Werke. Es fehlt jedoch ein wenig die Erfahrung, um so einen Angriff im Mittelspiel erfolgreich zu Ende zu spielen. Trung konnte das Duell für sich entscheiden.