U16 Mannschaft verliert überraschend in Kreut

Sarah wollte an Brett 1 schnell gewinnen und opferte früh eine Figur für einen Königsangriff. Trotz aussichtsreicher Stellung war kein Matt zu finden, da Janek Kugler sich umsichtig verteidigte. Zudem patzte Sarah noch und stellte einzügig eine Figur ein. In gewonnenen Endspielstellung fand Janek ein dreizügiges Matt und sorgte damit für die größte Überraschung. Auch Lukas lies sich im Schwerfigurenendspiel matt setzen. Die Partie war für ihn schwierig zu spielen, da Jonah Kugler von Beginn an aktivere Figuren hatte. Einzig Jonas lies Elias Ettenreich alt aussehen, da er ihn bereits im 17. Zug matt setzte. Eva spielte die Eröffnung solide, wollte dann im Mittelspiel mit einem Bauernzug im Zentrum aktiv werden und übersah, dass dieser Bauer die Aufgabe hatte, das Zentrum stabil zu halten. Diesen Fehler nutzte Vincent Scholz konsequent aus.

Tabelle <klick>

This entry was posted in Allgemein by Kai Hausmann. Bookmark the permalink.

About Kai Hausmann

Ziel meiner Tätigkeit als Übungsleiter ist es, möglichst viele Kinder von Schach zu begeistern.  Schulschach AG´s und das Schachangebot in der Fronte 79 sind wichtige Bausteine zum Erreichen dieses Ziels. Um auch Mädchen und Frauen einen geeigneten Rahmen zu geben, habe ich das Mädchentraining am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr eingerichtet. Besucherinnen herzlich Willkommen.