KMM B-Klasse: Erneuter 7 : 1 Sieg / D-Klasse 2 : 2

In der B-Klasse der Kreismannschaftmeisterschaften gewinnt der MTV2 zum vierten Mal mit 7 : 1 und verteidigte den ersten Platz souverän. Am heutigen Sonntag (19. März) hatten wir den TSV Rohrbach 2 zu Gast. Während wir mit einer starken Mannschaft (DWZ Schnitt 1582) antreten konnten, war unser Gegner nicht mit seiner stärksten Mannschaft angetreten (DWZ Schnitt 1162). Nach 90 Minuten stand es bereits 3 : 0 für uns. Trung überraschte seinen Gegner mit Königsgambit und konnte die Vorteile und Initiative aus der Eröffnung nutzen und setzte seinen Gegner im Mittelspiel Matt. Igor und Markus gewannen jeweils eine Leichtfigur bzw. Qualität und konnten die Endspiele für sich entscheiden. Auch Robert, Werner, Christophe und Armin gewannen ihre Spiele. Nikola spielte wieder mit entgegengesetzten Rochaden. Der Plan ging jedoch nicht auf und die Partie ging verloren.

Unsere 3. Mannschaft in der D-Klasse bekam es mit dem VfB Friedrichshofen 3 zu tun. Peter und Udo gewannen ihre Spiele an den Brettern 2 und 3. Peter bekam eine Philidor Eröffnung auf das Brett und zeigte, wie man diese Eröffnung richtig spielt. Am 4. Brett spielten die Jugendlichen Lukas Weber und Thomas Sich gegeneinander. Leider musste Lukas die Waffen strecken.  Am Längsten spielte Sarah am Brett 1 und velor ihre Partie. Ein Grund könnte die aktuelle schulische Belastung sein.