Sep 02

Schach im Hofbräuzelt auf dem Gillamoos in Abensberg

Über 80 Teilnehmer beim Gillamooser Blitzturnier. Zwei sehr zufriedene Ausrichter vom SK Kelheim und SK Abensberg begrüßten das breit aufgestellte Teilnehmerfeld. Für den MTV stellten sich Andreas, Markus, Kai und Sarah. Besonders gut lief es für Markus, der lange vorne mitkämpfte und auch deutlich stärkere Spieler bezwang. Am Ende reichte es für Platz 11, was ihm den Preis für den besten Spieler in Tracht einbrachte. Auch Sarah spielte ein ordentliches Turnier und bezwang sogar Andreas. 10 Punkte von 21 Partien reichten für Platz 51 und zum Damentitel. Kai glänzte nur selten, freute sich aber über seinen ersten Sieg in einem Turnierspiel gegen Patrick Wagner vom TSV Ingolstadt-Nord. Patrick wurde 15. und Kai nur 35. Andreas hatte seinen spielerischen Höhepunkt in der Partie gegen unseren Ex-Spitzenspieler Hans Wagner. Am Ende belegte er den 59 Platz.

Erfreulich war auch die große Anzahl von Spielern (35) aus dem Schachkreis IN/FS.

Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder, heißt die Devise.

Tabelle <klick>