Vereinsmeisterschaft 2017/18 gestartet.

Gestern begann die interne Vereinsmeisterschaft 2017/18. Leider nehmen diesmal nur 7 Spieler teil, da aus beruflichen Gründen bei den Erwachsenen und Abitur bei einigen Jugendlichen, wichtigere Dinge im Fokus stehen. Franz Schmidl (TSV Rohrbach) nimmt wieder als Gastspieler teil und hat zusammen mit Andreas Menrad gute Chancen auf den Titel. Die erste Partie wurde zwischen Markus Pohle und Sandor Szabo ausgetragen. Sandor erspielte sich einige Stellungsvorteile gegen Markus. In Zeitnot konnten die räumlichen Vorteile von Sandor nicht genutzt werden und die Partie ging verloren. Die spätere Analyse ergab, dass bei korrekter Spielweise ein Turmendspiel entstanden wäre mit Chancen für beide Seiten.