A-Klasse: Hoher Sieg beim SV Weichering 1 (6 : 2)

Bisher hatte es die 2. Mannschaft schwer getan, ihr eigentliches Potenzial abzurufen. Deswegen war ein Sieg beim SV Weichering sehr wichtig, um einen unnötigen Kampf gegen den Abstieg zu vermeiden. Diesmal wurde die Mannschaft durch Leo Navarro Jancke und Daniel Navarro verstärkt, da Sarah Hausmann und Andreas Menrad diesmal nicht spielen konnten. Und die Mannschaft setzt alles richtig um. Leo zeigt, dass er den Umgang mit den Schwerfiguren beherrscht. Nach seinem Angriff mit 3 Schwerfiguren auf der E-Linie musste der Gegner die Flügel streichen. Sein Gegner konnte nicht mehr alle Angriffspunkte verteidigen. (1 : 0). Igor erreichte ein taktisches Remis, da sein Gegner eine 3-malige Stellungswiederholung übersah. (1,5 : 0,5). Emre hatte mit Friedrich Höche einen schweren Gegner an Brett 7. Emre stellte eine Qualität ein und dies reichte Friedrich für den Sieg. (1,5 : 1,5). Patrik am Brett 1 kombinierte genauer als sein Gegner und beantworte den Angriff des Gegners mit einer Gegenkombination. Der Lohn war der Gewinn mehrerer Bauern, was zum Sieg reichte. (2,5 : 1,5). Zeno spielte am Brett 6 eine solide Partie ohne einen groben Schnitzer. Er konnte die Angriffe seines Gegners abwehren und seinen Angriff erfolgreich umsetzen (3,5 : 1,5). Daniel musste sich mit Mario Rahmfeld an Brett 3 auseinandersetzen. In einer wilden Kombination hatte Mario den Bogen überspannt und den Überblick verloren. (4,5 : 1,5). Kai Hausmann an Brett 4 spielte zuverlässig seine Partie und gewann. (5,5 : 1,5). Den längsten Fight lieferten sich die beiden Mannschaftsführer Markus Pohle und Oliver Eisenschmied an Brett 5. Oliver überrasche Markus mit der beschleunigten Drachenvariante. Somit war sofort sehr viel Action in dieser Partie. Beide Seiten investieren sehr viel Zeit in die Eröffnung und somit gingen beiden Seiten sehr ausgeglichen ins Mittelspiel und Endspiel. Das Bauernendspiel endete Remis. Somit endete der Mannschaftskampf mit einem 6 : 2 Sieg für den MTV.