Schachabteilung geht wandern

Am 22. September 2019 hatte die Schachabteilung eine kleine Wanderung unternommen. Wir sind in der Nähe des Großraumparkplatzes von Riedenburg gestartet und hatten uns den „3 Burgen Steig“ vorgenommen.

Dies ist eine kleine Wanderung über die Burgruine Tachenstein zur gut erhaltenen Rosenburg mit ihrer Falknerei und zum Abschluss die Burgruine Rabenstein mit ihrem grandiosen Blick ins Tal von Riedenburg. Insgesamt hatten sich ca. 20 Erwachsene und Kinder (im Alter von 6 bis 13 Jahren) am Treffpunkt eingefunden. Zunächst musste ein enger Steig erklommen werden mit dem Ziel „Tachenstein“.  Danach ging es etwas gemütlicher weiter zur Rosenburg. Hier müsste man jedoch Eintritt bezahlen, so dass wir unseren Weg in Richtung „Rabenstein“ fortgesetzt hatten.

Der grandiose Ausblick ins Tal von der Burgruine Rabenstein

Die Burgruine Rabenstein

Die Ritterfiguren sieht man öfters auf dem 3 Burgen Steig.

Am Ende der kleinen Wanderung haben wir dem Cafe Scheck in Riedenburg noch einen Besuch abgestattet. Hier gab es Getränke, Kaffee, Kuchen und Eis. So fand diese Tour einen angenehmen Ausklang. Viele Familien haben sich eine Wiederholung eines solchen Events gewünscht.