4 Siege für den MTV Ingolstadt beim 6. Ingolstädter DWZ Pokalturniere

Diesmal hatte der MTV Ingolstadt zu seinem 6. Ingolstädter DWZ Pokalturnier in die Fronte 79 eingeladen. Die Fronte 79 ist ein Teil der alten Festungsanlage aus dem 19. Jahrhundert. Die Fronte 79 wird heute als Jugendzentrum genutzt.

Somit haben uns die Mitarbeiter vom Stadtjugendring auch kräftig beim Essen und Getränkeverkauf unterstützt. Vielen Dank !

Bei herrlichen Sonnenschein fanden sich dann 86 Kinder, Jugendliche und Erwachsene Amateure ein, um an diesem Wettkampf teilzunehmen.

Die Gruppen 3, 4 und 5 auf der großen Bühne

Die Amateurgruppen und die Jugendlichen der U10 spielten im großen Saal. Die Kinder der Altersklassen U8 und U12 haben in den Nebenräumen gespielt. Die Amateurgruppen 3, 4 und 5 durften auf der großen Bühne spielen, da in den beiden Spitzengruppen 1 und 2 je ein Spieler mit Sehbehinderung gespielt hatte. Deswegen mussten wir auf diesen Tischen für spezielle Lichtverhältnisse sorgen. Die Amateurgruppe 1 mit den Spielern Alessandro Terzitta (SC Lechhausen), Alfred Kiefel (SC Ortenburg), Marco Frysztacki (SV Lauf a.d.P.) und Samuel van Melle (SK Tarrasch München) war am stärksten umkämpft.

Die letzte Partie wurde erst gegen 19:30 Uhr beendet. In der letzten Partie ging es auch direkt um den Sieg in dieser Gruppe. Alessandro Terzitta gewann gegen Alfred Kiefel und holte sich den Gruppensieg.

Als Veranstalter (MTV Ingolstadt) sind wir ebenfalls sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Unsere Spieler haben 4 Amateurgruppen gewonnen. Dazu zählt die Amateurgruppe 3 (Pablo Graf de Miguel (MTV Ingolstadt) teilt sich den Sieg mit Ivan Lytvynenko (Münchener SC 1836)).

Pablo Graf de Miguel (rechts) beim Spiel gegen Smrithi Suryaprakash

In der Amateurgruppe 7 gewinnt Konstantin Pappas (MTV Ingolstadt).

Konstantin Pappas als strahlender Sieger. Michael Euringer hatte keinen so guten Tag.

Dominic Pohle konnte sich in der Amateurgruppe 8 durchsetzen und gewann alle 3 Partien. In der letzten Partie behielt er die Nerven und setze sich gegen Paula Grey (FC Bayern München) durch.

Dominic Pohle (oben links am Tisch) in der Gruppe 8

In der Amateurgruppe 9 war es besonders spannend. Die Spieler Joachim Günther (TSV Landsberg), Abtin Khorgami (MTV Ingolstadt) und Jiayi Wang (VfB Friedrichshofen) hatten jeweils 2 Punkte aus 3 Partien. Somit war auch die Sonneberger Wertung komplett ausgeglichen. Somit wurde ein Stechen im Schnellschach angesetzt mit je 10 Minuten Bedenkzeit. Dieses Stechen war ebenfalls wieder komplett ausgeglichen (jeder 1 Punkt). Somit haben wir alle 3 Spieler zum Sieger erklärt, da die Zeit schon sehr weit fortgeschritten war.

Abtin Khorgami (Zweiter von rechts) mit einem geteilten Sieg in Gruppe 9. Julia Marzell (MTV Ingolstadt) war ebenfalls in dieser hart umkämpften Gruppe.

Weitere Fotos, Ergebnisse und Berichte gibt es auf:

Insgesamt war es ein sehr gelungenes Turnier und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.