Mai 21

DWZ-Pokale im MTV

Am 02.06.18 richtet die Schachabteilung erneut ein DWZ-Pokalturnier aus. Es haben sich bereits 36 Teilnehmer angemeldet. Davon sind 23 aus dem Schachkreis IN/FS. DIe weiteste Anreise hat ein Jugendspieler des TV Großostheim mit fast 300 km. Am meisten Teilnehmer haben sich vom benachbarten Schachklub Neuburg vorangemeldet.Dies sind nur zwei Anmeldungen weniger als die des Ausrichters.  Zudem stellen die Neuburger die meisten Spielerinnen.

Noch sind 30 Plätze frei, aber einige Spieler haben bereits ihr Interesse bekundet, sind nur noch nicht angemeldet. Auch Jugendliche und Kinder von Schulschach-AG´s oder interessierte Schachliebhaber können ohne Vereinszugehörigkeit teilnehmen.

Anmeldung auch über Kontakt Jugendleiter MTV Ingolstadt möglich <klick>

Ausschreibung mit allen Info´s <klick>

Mai 14

Familientag beim MTV am 09.06.2018

Der MTV Ingolstadt veranstaltet am 09. Juni 2018 einen großen Familientag. Auf der Bezirkssportanlage Mitte (Friedhofstraße 10) in Ingolstadt präsentieren sich die verschiedenen Abteilungen des MTV. Die Familien mit ihren Kindern, Oma und Opas können die verschiedenen Sportarten selbst ausprobieren oder zuschauen. Bei Aikido, Fechten, Judo, Turnen, Handball. Fußball, Tai Chi, Leichtathletik, Karate, Tischtennis und vieles mehr ist bestimmt für jeden etwas dabei.
Selbstverständlich ist auch die Schachabteilung dabei. Bei uns gibt es Knobelaufgaben rund um das Schach oder ein großes Rasenschach. Wir erklären auch gerne, dass das Schachspiel nicht immer ernst ist, sondern auch jede Menge Spaß machen kann (Tandemschach, Räuber bzw. Fressschach, Blitzschach). Wir freuen uns auf Eurer kommen.

Mai 14

Termine

02/06/2018
09:30 – 17:00
DWZ-Pokalturnier im MTV
MTV Ingolstadt Vereinsheim, Ingolstadt
DWZ-Pokalturnier im MTV
09/06/2018
09:45 – 17:00
Rapidturnier Regensburg U8-U18
Schachclub Bavaria Regensburg (Gaststätte Antoniushaus), Regensburg
17/06/2018
09:30 – 16:30
Beilngrieser Schnellschachopen
Beilngries 92339, Katholisches Pfarramt, Beilngries
Beilngrieser Schnellschachopen
30/06/2018
10:00
Kreisblitzeinzelmeisterschaft
Eichstätt 85072, Caritas-Pirkheimer-Haus, Eichstätt
15/07/2018
00:00
DWZ-Pokalturniere
Dorfen 84405, Dorfener Zentrum für Integration und Familie (DZIF), Dorfen
DWZ-Pokalturniere
22/07/2018
00:00
Hörgeräte-Langer Schnellschachturnier
VFB Friedrichshofen, Friedrichshofen
Hörgeräte-Langer Schnellschachturnier
Mai 12

DWZ-Pokale München: Leo und Eric Gruppenpokalsieger

Eric spielt bei einer DWZ von 1241 in Gruppe 6 und ist an zwei gesetzt. Mit zwei Siegen, sogar gegen den starken U10 Spieler Benedikt Huber vom SK Abensberg, und einem Remis gegen den Setzlisten ersten gewinnt Eric seine Gruppe souverän. Leo ist mit einer DWZ von 1173 in seiner vierer Gruppe an eins gesetzt und rechtfertig den Gruppensieg mit zwei Siegen und einem Remis in der Abschlußrunde. Starke Leistung beider Brüder.

Homepage des Veranstalters <klick>

Mai 10

Rapidturnier Garching: Eric und Leo zeigen Ihr können

234 Teilnehmer sind eine ordentliche Hausnummer. Entsprechend zahlreich waren die jüngeren Gruppen besetzt. In der U10 waren 71 Kinder gemeldet. Davon haben bereits 16 mehr als 1000 DWZ-Punkte und einiges an Turniererfahrung. Hier kämpfte Leo erfolgreich um Punkte. Nur der DWZ-Riese Quirin Walbrecht vom FC Bayern München war zu stark. Insgesamt erspielte Leo 6 Punkte aus 7 Runden und war damit punktgleich mit Benedikt Huber vom SK Abensberg. Somit entschied die Buchholzwertung über Platz 2 und 3. Hier hatte Leo die Nase vor.

Bei Eric in der U12 hatten 13 Spieler bereits mehr als 1000 DWZ-Punkte. Davon bekam Eric drei zugelost. Leider konnte er hier keine Punkte sammeln, aber er gewann auch immer gegen nominell schwächere. Somit ein durchaus gutes Turnier für Eric. Mit etwas mehr Erfolg gegen gleichwertige Gegenspieler geht es auch deutlich über den erreichten 12 Platz von 46 Teilnehmern.

Berichte Ausrichter <klick>