Feb 04

U16 verliert zu deutlich

Mit zwei U10 Spielern mussten wir den schweren Wettkampf gegen den VFB Friedrichshofen bestreiten. Die Aufstellung lautete deshalb Lukas, Sebastian, Olessia und Kilian.

Lukas probierte gegen Silas Schuster eine neue Eröffnung aus und kam auch ganz gut damit zurecht. Allerdings achtete Lukas im Endspiel zu wenig auf seine Bauern und hatte plötzlich drei Bauern weniger und die Partie war aufgabereif. Sebastian eroberte eine Figur und auch Raum. Zerstörte die Königsstellung von Elias Schuller und erzwang dadurch einen Damenabtausch. Das resultierende Schach wurde falsch beantwortet, was die Mehrfigur kostete. Im Endspiel war dann Elias geschickter als Sebastian, was die Partie kostete. Olessia opferte eine Figur für Angriff und bekam einige Bauern dafür zurück. Leider fand sie keinen Plan für das Vorrücken der Bauern. Als Noel Zepter das gröbste überstanden hatte, war der Mannschaftskampf bereits entschieden und Olessia einigte sich mit Noel auf Remis. Kilian stellte einzügig eine Figur ein, eroberte diese zurück und dann war plötzlich die Konzentration weg. Es folgten zu viele einfache Fehler, was eine bis dahin durchaus gelungene Partie zu Gunsten von Hendrik Schuller beendete.

Ligamanager <klick>