U16 verliert zu deutlich

Mit zwei U10 Spielern mussten wir den schweren Wettkampf gegen den VFB Friedrichshofen bestreiten. Die Aufstellung lautete deshalb Lukas, Sebastian, Olessia und Kilian.

Lukas probierte gegen Silas Schuster eine neue Eröffnung aus und kam auch ganz gut damit zurecht. Allerdings achtete Lukas im Endspiel zu wenig auf seine Bauern und hatte plötzlich drei Bauern weniger und die Partie war aufgabereif. Sebastian eroberte eine Figur und auch Raum. Zerstörte die Königsstellung von Elias Schuller und erzwang dadurch einen Damenabtausch. Das resultierende Schach wurde falsch beantwortet, was die Mehrfigur kostete. Im Endspiel war dann Elias geschickter als Sebastian, was die Partie kostete. Olessia opferte eine Figur für Angriff und bekam einige Bauern dafür zurück. Leider fand sie keinen Plan für das Vorrücken der Bauern. Als Noel Zepter das gröbste überstanden hatte, war der Mannschaftskampf bereits entschieden und Olessia einigte sich mit Noel auf Remis. Kilian stellte einzügig eine Figur ein, eroberte diese zurück und dann war plötzlich die Konzentration weg. Es folgten zu viele einfache Fehler, was eine bis dahin durchaus gelungene Partie zu Gunsten von Hendrik Schuller beendete.

Ligamanager <klick>

This entry was posted in Allgemein by Kai Hausmann. Bookmark the permalink.

About Kai Hausmann

Ziel meiner Tätigkeit als Übungsleiter ist es, möglichst viele Kinder von Schach zu begeistern.  Schulschach AG´s und das Schachangebot in der Fronte 79 sind wichtige Bausteine zum Erreichen dieses Ziels. Um auch Mädchen und Frauen einen geeigneten Rahmen zu geben, habe ich das Mädchentraining am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr eingerichtet. Besucherinnen herzlich Willkommen.

Comments are closed.