Nov 14

Skisaison 2022/2023

Liebe Wintersportfreunde,

endlich können wir dieses Jahr (hoffentlich) wieder in eine normale Skisaison starten. Auf dem Flyer (siehe unten) findet ihr schon einmal alle wichtigen Termine im Überblick. Wir freuen uns auf eure Anmeldungen,

eure Skiabteilung

Apr 19

Riesenslalom in Südtirol Gardenissima/Gröden

Nach zwei Jahren Corona – Pause fand am Sonntag 3.04.2022  die 24. Südtirol Gardenissima in Gröden, St. Christina statt.

Wetterbedingt wurde das Rennen von Samstag auf Sonntag gemeinsam mit der Gardenissima Kids verschoben. Die Gardenissima gilt als der längste Riesenslalom der Welt. Der Start auf der Seceda liegt auf einer Höhe von 2518m, das Ziel an der Col Raiser Talstation auf 1485m. Die Höhendifferenz beträgt 1033m, die Streckenlänge 6 km, mit 117 Toren.

Es waren fast 700 Starter gemeldet, darunter auch etliche Weltcupläufer wie zum Beispiel Schmid Alexander, Jocher Simon (beide DSV),Gritsch Franziska,  Striedinger Otmar, Hemetsberger Daniel (ÖSV) , Delago Nicol, Innerhofer Christof (Italien).

Für den MTV Ingolstadt war Thomas Koch am Start und belegte in der Altersklasse Masters B4 (45-50 Jahre) den 2. Platz, in der Gesamtwertung (Damen und Herren) erreichte er Platz 147.

        

 

Jan 11

Aktuelle Infos zur Skisaison 2021/22

Lieber Vereinsmitglieder*innen und Freunde des Bergsports,

leider stehen uns auch in diesem Winter pandemiebedingt wieder ungewisse Zeiten bevor. Wir von der Skiabteilung haben uns daher in den letzten Wochen intensiv Gedanken gemacht, ob und wie wir unser gewohntes Wintersportprogramm auf die Beine stellen können. Leider ändern sich die Vorgaben der Regierungen in Deutschland und Österreich (Einreise momentan nur für 3x Geimpfte oder mit PCR-Test) wöchentlich und machen uns eine langfristige Planung daher unmöglich. Zusätzlich können und wollen wir es in der momentanen Situation nicht verantworten, ein unnötiges Risiko für uns und unsere Mitglieder*innen einzugehen, indem wir Busfahrten anbieten und ohnehin schon überfüllte Skigebiete im deutschen Alpenraum ansteuern.

Aus diesem Grund können wir leider den zweiten Winter in Folge unser gewohntes Skiprogramm (Busfahrten, Skikurse etc.) nicht anbieten und hoffen eventuell – je nach Veränderung der Lage – zu einem späteren Zeitpunkt noch spontan einzelne Fahrten organisieren zu können.

Wir halten euch auf jeden Fall hier auf dem Laufenden und danken euch allen für das Verständnis, die Unterstützung und Treue!

Bleibt’s gsund und hoffentlich bis bald,

euer Team der MTV-Skiabteilung!

Okt 12

Termine Skisaison 2021/22

Liebe Skisportfreunde,

wir hoffen, dass wir diese Saison auf den Pisten wieder richtig angreifen können und haben daher unseren Terminkalender für die Saison 2021/22 festgelegt.[Klickt einfach hier, um den Kalender mit den Veranstaltungen zu öffnen und genauere Infos zu erhalten.] 

Neben Skikursen für Anfänger, Fortgeschrittene und Könner, bieten wir natürlich auch wieder ein professionelles Renntraining für Groß und Klein an, um uns fit zu machen für die kommenden regionalen und überregionalen Meisterschaften.

Worauf wartet ihr also? Meldet euch an oder kontaktiert uns, falls ihr Fragen/Wünsche/Anregungen habt.

Wir freuen uns auf euch,

eure MTV-Skiabteilung 🙂

 

Dez 15

Start in die Skisaison 2020/21 verzögert sich

Ein „herzliches Dankeschön“ an unsere Sponsoren (Herrnbräu, Ski & Radl Sebald, Elektro Bachner Mainburg), die uns bei der Anschaffung unserer neuen Skibekleidung sehr großzügig unterstützt haben. Das Outfit ist perfekt – jetzt warten wir nur noch bis wir endlich in die Wintersaison starten dürfen.

Die MTV Ski-Abteilung wünscht allen Sponsoren und Mitgliedern ein frohes und friedliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bleibt bitte alle gesund und dann sehen wir uns im neuen Jahr hoffentlich auch bald wieder auf der Piste. Wir halten euch hier auf jeden Fall auf dem Laufenden.