Nov 14

Skisaison 2022/2023

Liebe Wintersportfreunde,

endlich können wir dieses Jahr (hoffentlich) wieder in eine normale Skisaison starten. Auf dem Flyer (siehe unten) findet ihr schon einmal alle wichtigen Termine im Überblick. Wir freuen uns auf eure Anmeldungen,

eure Skiabteilung

Apr 19

Riesenslalom in Südtirol Gardenissima/Gröden

Nach zwei Jahren Corona – Pause fand am Sonntag 3.04.2022  die 24. Südtirol Gardenissima in Gröden, St. Christina statt.

Wetterbedingt wurde das Rennen von Samstag auf Sonntag gemeinsam mit der Gardenissima Kids verschoben. Die Gardenissima gilt als der längste Riesenslalom der Welt. Der Start auf der Seceda liegt auf einer Höhe von 2518m, das Ziel an der Col Raiser Talstation auf 1485m. Die Höhendifferenz beträgt 1033m, die Streckenlänge 6 km, mit 117 Toren.

Es waren fast 700 Starter gemeldet, darunter auch etliche Weltcupläufer wie zum Beispiel Schmid Alexander, Jocher Simon (beide DSV),Gritsch Franziska,  Striedinger Otmar, Hemetsberger Daniel (ÖSV) , Delago Nicol, Innerhofer Christof (Italien).

Für den MTV Ingolstadt war Thomas Koch am Start und belegte in der Altersklasse Masters B4 (45-50 Jahre) den 2. Platz, in der Gesamtwertung (Damen und Herren) erreichte er Platz 147.