Gute Gründe…

Einige Gründe für eine Mitgliedschaft in der MTV Skiabteilung:

•  Faszination Skifahren. Während viele Menschen im tristen Ingolstädter Winter vor dem Fernseher oder dem PC sitzen und sich nach dem Sommer sehnen, lassen wir  den Alltag hinter uns und verbringen tolle Skitage in den Bergen, haben Spaß und halten uns körperlich fit.
  • Gemeinnütziger Verein. Anders als kommerzielle Skischulen ist es nicht unser Ziel, mit den Skikursen Geld zu verdienen. Uns geht es um das Gemeinschaftserlebnis und lang anhaltende Beziehungen zwischen Verein und Mitgliedern.
  • Qualität der Ausbildung. Alle unsere Skilehrer sind langjährige Mitglieder der Skiabteilung, aus- und regelmäßig fortgebildet über den DSV und verfügen über Erfahrungen mit Skikursen. Durch die Vereinsmitgliedschaft ist eine kontinuierliche Ausbildung über die Jahre hinweg auf ein immer höheres Niveau gewährleistet. Durch kleine Gruppengrößen können wir individuell auf unsere Skikursler eingehen.
  •  Teilnahme an Rennen. Mitglieder einer Skiabteilung bzw. eines Skivereins dürfen an Skirennen teilnehmen und können so „Rennluft schnuppern“.