1) Ich möchte mein Kind am Skikurs anmelden – wie ist der allgemeine Ablauf?

Einfach und unkompliziert! Nachdem Sie sich für einen Skikurs entschieden haben, kontaktieren Sie Traudl und Klaus Schaffer und melden Ihr Kind zum Skikurs an. Die Mitgliedschaft in der MTV-Skiabteilung ist dabei allein aus versicherungstechnischen Gründen sinnvoll (für Vereinsmitglieder greift im Falle eines Unfalls bei Ausübung des Skisports im Verein die Sportversicherung des Landessportverbandes). Am Skikurstag fahren wir meist gegen sechs Uhr morgens am Wonnemarparkplatz ab und kommen zwischen 18 und 20 Uhr abends dort wieder an. Im Bus wird das Geld von den Teilnehmern eingesammelt und die Liftkarten verteilt.

2) Was kostet die Mitgliedschaft in der MTV Skiabteilung und was kostet ein Skikurstag?

Die Mitgliedschaft in der MTV Skiabteilung kostet jährlich 5,00€ Aufpreis pro Mitglied zum normalen Vereinsbeitrag. Nähere Details entnehmen sie bitte https://www.mtv-in.de/gesamtverein/mitgliedsbeitrage/ . Die Gesamtkosten für Busfahrt, Liftkarte und Skikurs (lediglich ein Unkostenbeitrag! Wir sind ein gemeinnütziger Verein und nicht darauf aus, Profit zu machen!) betragen in der Regel um die 50 Euro.

3) Kann ich auch als Privatperson bei einer Skifahrt mitfahren?

Selbstverständlich. In diesem Falle greift bei Unfällen jedoch nicht die LSB-Versicherung.