MTV Handballer schießen den ASV Dachau aus eigener Halle

Auch im zweitem Spiel zeigten die Lilaweißen Handballer ihre Klasse und siegten klar mit 34:22.

Am vergangenen Sonntag hieß das Auswärtsziel Dachau. Nach dem verpatztem  Saisonauftakt der Dachauer gegen Altenerding, standen diese bereits mit dem Rücken zur Wand um nicht nach dem zweitem Spieltag in den Tabellenkeller zu fallen.Anfangs fiel es beiden Mannschafte schwer ins Spiel zu kommen, die Dachauer scheiterten mehrfach am Ingolstädter Torwart oder am Aluminium und auf MTV Seite wurden die Bälle bereits in der Vorwärtsbewegung verloren. Danach konnte man sich aber schnell durch gute Aktionen auf der linken Seite mit 2:5 absetzen. Beim Stand von 4:8 nahmen die Dacher dann MTV Spieler Peter Mesiasik jun. in Manndeckung. Dadurch konnten Sie zwischenzeitlich die MTV Führung zwar verkürzen (6:8), aber im Spiel 5 gegen 5 wurden die Lücken in der Abwehr der Dachauer gut genutzt und so führten die Gäste aus Ingolstadt verdient mit 12:16 zur Halbzeit.

Auch nach der Pause fanden die Dachauer keine Mittel, trotz Manndeckung  erhöhten die Schanzer das Tempo und zogen auf 15:24 davon. MTV Torwart Weilland bestätigte wieder seine gute Form. Und im Angriff könnte sich jeder MTV Spieler in die Torschützenliste eintragen. Dachau wollte, konnte aber nicht und so endete das Spiel klar mit 22:34 für die Ingolstädter.

Nach Spielende ist Trainer Mesiarik  sehr erfreut: “ Das habe ich nicht gedacht, das wir die heute so putzen.

Und nun kommt es am Sonntag zum Spiel um Platz 1 . Die Schanzer erwarten den Tabellen 2. TSV Indersdorf in eigener Halle und man darf sich auf ein  Spitzenspiel freuen. Anwurf ist wie immer 18.30 Uhr.

Tor:

1Dennis Weilland

12 Roland Demian

Feld: / (Tore)

2 Marcel Kühne /  1

3 Kai Struss /  6

4 Daniel Diaconu /  2

5 Gerd Knuff /  6

6 Nico Reinecke /  3

7 Robert Napast /  4 (davon 2 Siebenmeter)

8 Timo Evers /  5

9 Alex Geier /  2