Vorbericht zum Heimspieltag 01.11.2015

, ,

Den Anfang macht am Sonntag unsere 2.Mannschaft um 14.00 Uhr gegen den ASV Dachau II. Keine leichte Aufgabe, wenn man die Tabellensituation berücksichtigt. Unser Team liegt momentan auf dem 12. Tabellenplatz, während die Gäste mit 5.3 Punkten auf dem 4. Platz rangieren. Aber vielleicht platzt der sprichwörtliche Knoten gegen die Dachauer und das Team um die Trainer Horvat und Geier kann (hoffentlich) die ersten Punkte der Saison einfahren
Um 16.00 Uhr empfängt unsere „Erste“ den Tabellenvorletzten TSV Schleißheim. Das Ferencz-Team hat sich nach der heftigen Niederlage in Mainburg etwas zu beweisen. Die Ingolstädter haben sicherlich mit die besten Einzelspieler der Liga, aber das mannschaftlich Geschlossene und der unbedingte Willen zum Sieg fehlte zumindest in Mainburg. Aber die Saison ist noch lang und die Niederlage kam vielleicht gerade zur richtigen Zeit.
Den Abschluss des Spieltages machen unsere Damen mit dem ebenfalls schweren Spiel gegen die bisher verlustpunktfreien Gäste aus Dachau. Eine ganz schwere Aufgabe für das Team um Trainer Ralf Henschker gegen die Tabellenzweiten, die mit einer Mischung aus jungen und erfahrenen ehemaligen höherklassigen Spielerinnen auflaufen werden.

Wir wünschen Ihnen spannende, verletzungsfreie Spiele und hoffen auf Ihre zahlreiche Unterstützung Ihrer/Unserer Handballabteilung.

JH