[HC Weiden mit 17:13 nach Hause geschickt] 👊👊👊

Congrats an die weibliche B- Jugend

Was fĂŒr ein Start!

Von Anfang an auf den Punkt da – was fĂŒr ein ungewöhnlicher Anblick bei unseren Spielerinnen. Nicht wie sonst ein eher unkonzentriertes GeplĂ€nkel. Nein! Der zweite Angriff ein toller Spielzug, gleich mit 2:0 in FĂŒhrung, dabei noch zwei Tore abgepfiffen. Und in der Abwehr agieren alle hellwach, zupackend und hoch fokussiert. Ja ist denn schon Weihnachten?
Weiden macht in der 6. (!) Minute das erste Tor mit einem Siebenmeter. Da kann man sich nur erstaunt die Augen reiben. Tja, und dann waren die MĂ€dchen wahrscheinlich ĂŒberrascht von ihrem eigenen Potenzial und konnten nicht glauben, dass sie klar fĂŒhren. Deswegen ließen sie die Weidenerinnen auch bis auf 4:5 rankommen. Sind eben fair, die MĂ€dels 

Prima, dass Lotte dann nach ein paar Fehlversuchen auch einen Schluck aus der Zielwasser-Flasche genommen und zuverlĂ€ssig und in gewohnter Manier zum 7:4 und 8:4 traf. Weiden wurde nervöser und nervöser, der Trainer lauter und lauter, aber es half nix. Die Abwehr stand wie ein Bollwerk – und ehrlich gesagt, waren die GĂ€ste auch nicht besonders wurfstark und treffsicher. Und auch im Angriff half kein Schubsen – die Tormaschine lief weiter. 9:4 in der 21. Minute – und Steffi, heute als Aushilfe im Tor, garantiert diesen Spielstand mit einer tollen Parade gegen eine völlig frei stehende Gegnerin. Respekt! Anni lĂ€uft kurz vor dem Halbzeitpfiff einen Tempogegenstoß, verwirft, krallt sich den Ball zum Nachwurf und trifft im Fallen. Toll gemacht! Weiden verkĂŒrzt nochmal mit einem Siebenmeter zum 6:10 – und dann ist Halbzeit. Kann gerne so weitergehen, denn die Punkte gegen den direkten Tabellennachbarn wĂ€ren besonders wertvoll.

Genialer Start in die zweite HĂ€lfte: mit einer sehr offensiven Abwehr zweimal den Ball rausgefangen, zwei TempogegenstĂ¶ĂŸe in Folge, zwei Tore von Anni und Lotte. Es blieb sogar die Gelegenheit, den ein oder anderen Spielzug auszuprobieren, noch nicht ganz so erfolgreich, abe

r immerhin. Und immer wieder GegenstĂ¶ĂŸe, Lotte sehr laufstark und mit einem guten Blick fĂŒr die Mitspielerinnen, die sie immer wieder in Szene setzte. So um die Mitte der zweiten Halbzeit begann eine leichte SchwĂ€chelphase mit 5 Minuten ohne Tor und einigen Leichtsinnsfehlern und unnötigen Ballverlusten. So ganz ohne Zittern wollten die MTVlerinnen – in einer immer positiver zu bewertenden Spielgemeinschaft mit Gaimersheim – ihre Zuschauer wohl auch an diesem Sonntag nicht davonkommen lassen. Zu diesem Zeitpunkt war Steffi im Tor wieder da: eine Super-Parade, ein genauer Pass und Lotte locht ein zum 15:11. Weiter geht’s: 46. Minute, Siebenmeter MTV, Tor zum 16:12.

Endstand ist 17:13 durch ein schönes Tempo-Gegenstoß-Tor von Anni und hinten sichert Steffi mit einer letzten Parade die Punkte.
Alles in allem vielleicht kein Glanzsieg, aber das war heute (zumindest in weiten Teilen) eine deutliche Leistungssteigerung. Steffi im Tor hat einen tollen Job gemacht. Danke fĂŒrs Aushelfen – vielleicht hast du ja wieder Lust, öfter dabei zu sein?

FĂŒr den MTV Ingolstadt spielten:
Ann-Charlotte Dietz (6/davon 1 Siebenmeter), Susanna Fichtner, Anna Kiefel, Mathilda LĂŒder (1), Franziska Mattheis (2), Stefanie Mittermeier (T), Luise Moser, Anina Neudecker (7), Amelie Piechullek (1), Stefanie Tittmann, Katharina Werner