+++ Auch bei dem zweiten Kampftag der Männerbezirksliga Nord blieben die Kämpfer des MTV Ingolstadt ungeschlagen +++

Trotz ersatzgeschwächter Mannschaft konnten die Kämpfer des MTV Ingolstadt gegen den
Akashiro Germering mit 15:5 siegen. Die in Unterbesetzung  angetretene Mannschaft des MTV überzeugten durch ihren tollen Mannschaftsgeist und konnten vollkommend überraschend den zweiten Kampftag in der Bezirksliga für sich entscheiden. Da in der Gewichtsklasse -66kg gleich drei Kämpfer ausfielen konnte diese Gewichtsklasse leider nicht doppelt besetzt werden und die Punkte wurden dem Gegner kampflos gutgeschrieben. Davon ließen sich aber die restlichen Kämpfer nicht abschrecken und wuchsen über sich hinaus. Da dem Team in den Gewichtsklassen – 90 kg und +90 kg keine Kämpfer vom letzten Kampftag gegen den JC Freising zur Verfügung stand, musste sich der Mannschaft-Coach Dimitrius Tsanidis  was Besonderes einfallen lassen.

Marco Zwyrtek stand nach seiner langen Verletzungpause in der Gewichtsklasse -81 kg das erste Mal wieder im Aufgebot. So konnten die Trainer Christoph Barsch in die höhere Gewichtsklasse bis 90 kg aufstellen. Auch Josef Plakinger stand dem Team das erste Mal wieder zur Verfügung und konnte hier eine Lücke in der Gewichtsklasse -90kg füllen. Ebenfalls eine Gewichtsklasse höher ist dann Sebastian Bartsch für den MTV auf die Matte gegangen. Der Trainer Eduard Grams ließ es sich dann nicht nehmen und trat im Schwergewicht + 90kg beide Kämpfe für den MTV an.

Nikos Moisiadis, Georg Buschmann und Fritrich Trott welche bereits gegen den JC Freising erfolgreich waren, konnten auch bei diesem Wettkampf wieder punkten. Bereits nach dem ersten Durchgang führte der MTV mit 8:2 Punkten. Genauso gut lief es dann im zweiten Durchgang welcher mit 7:3 gewonnen wurde und somit zu diesem super Ergebnis von 15:5 Endstand führte. Das Team füllt sie voll motiviert und freut sich schon auf den 3. Kampftag am 28.05.2022 gegen die Kampfgemeinschaft Kösching/Ingolstadt.