+++ Pavlos Karazelidis und Stavros Fachiridis vom MTV Ingolstadt qualifizieren sich für die Süddeutsche Judo Einzelmeisterschaft der MU 15 +++

Die jungen Kämpfer errangen in ihrem ersten Kampfjahr in der neuen Altersklasse einen hervorragenden 3. und 5.Platz.

Bei der am Samstag, 21.05.2022 in Augsburg stattgefundene Bayerischen Meisterschaft der männlichen Jugend U 15, konnten unsere jungen Kämpfer das Publikum begeistern. Leider reichte es für Pavlos Karazelidis nur zu dem undankbaren 5. Platz, aber dieser sicherte ihm die Qualifikation zur höchsten Meisterschaft in dieser Altersklasse.

Pavlos siegte zunächst souverän gegen Leonard Hofmann von dem TV 1881 Altdorf bevor er sich dem älteren und körperlich überlegenen Ben Oberender von dem TV 1848 Erlangen geschlagen geben musst. In der anschließenden Trostrunde konnte er gegen Maximilian Klotz von dem TSV Walkersthofen und gegen Stefan Holzmeier von der TUS Bad Aibling mit tollen Techniken überzeugen. Im Kampf um Platz 3 musste Pavlos gegen Gleb Kharkovets vom SG Friedberg antreten. Hier musste er sich im Golden Score nach mehreren umstrittenen Kampfrichterentscheidungen und Videoanschauungen letztendlich geschlagen geben.

Besser lief es bei Stavros Fachirids, welcher im ersten Kampf mit Ippon gegen Lukas Nikolaos von dem TSV Altenfurt überzeugen konnte. Bereits in seinem zweiten Kampf traf er auf den späteren Bayerischen Meister Samuel Bischoff vom JT Ansbach welche ihn in die Trostrunde schickte. Hier konnte er wieder gegen Alexandru Gaius vom SV Gold Blau Augsburg siegen und sich die Bronzene Medaille und somit ebenfalls die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft , welche bereits in der kommenden Woche in Backnang stattfinden sichern.

Link zum Video: https://www.facebook.com/MTV-Ingolstadt-Judo-175868739963227

Comments are closed.