+++ MTV Landesliga Mannschaft vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz abgerutscht +++

Ein spannender Wettkampfkrimi sorgte für Nervenkitzel bei den Kämpfern und Zuschauern am Samstagnachmittag in der Freiherr-von Ickstatt-Realschule in Ingolstadt.

Endlich war er da, der erste Heimkampf in der Judo-Landesliga 2023 in Ingolstadt. Rechtzeitig in dieser Woche wurde die neue Judomatte angeliefert und der erste Jungfern-Kampf gegen den Judoclub Nürnberg 2012 konnte darauf stattfinden.

Auf der Wiegeliste sah es in diesmal deutlich besser aus als am letzten Wettkampftag. Georg Buschmann, Mike Schmal und auch Edward Freidenberg meldeten sich in die Mannschaft zurück. Dafür musste der Coach Dimitrios Tsanidis immer noch auf die verletzten Kämpfer, Savellios Stafaridis, Teo Trott, Armen Sargsyan und Daniel Nussbächer verzichten.

Nach einer spannenden ersten Runde stand es dann 6:4 Zwischenstand. Die Gegner pokerten ein wenig mit der Mannschaftsaufstellung und verschoben einige Kämpfer in den Gewichtsklassen. Die Auslosung der Wettkampfbegegnungen war dann leider nicht so glücklich für den MTV Ingolstadt, sodass die Rückrunde mit 4:6 abgeben wurde.

Nach 20 Kämpfen stand es letztendlich verdient 10:10 in der Unterbewertung 100:100.

Mit etwas mehr Glück, hätte die Begegnung leicht auch für den MTV ausgehen können.

Im Aufgebot waren, Dimitrios Tsanidis, Sebastian Kranz, Eric Moser, Georg Buschmann, Réne Perzelmaier, Stefan Danner, Christoph Bartsch, Marco Zwyrtek, Nikos Moysiadis, Nika Mouladze, Mike Schmal, Josef Plakinger, Arthur Herrmann, Gilles Sawa, Alexander Krapp, Edward Freidenberg und Sebastian Böttcher.

Der 5. Landesliga Kampf findet am 17.06.2023 beim PTSV-Hof statt. Hier muss dann unbedingt wieder ein Sieg her, um den 1. Tabellenplatz zurückzuerobern. Abgeben wurde dieser erst einmal an den ASV Fürth, welcher am Samstag seine Auswärtskampf gegen Hof mit 12:8 gewinnen konnte. Der entscheidende Kampf um die Tabellenspitze wird dann am 08.07.2023 beim letzten Heimkampf gegen den ASV Fürth ausgetragen.

Die beiden Erstplatzierten der Landesliga Nord kämpfen dann am 15.07.2023 in Ingolstadt gegen die beiden Erstplatzierten der Landesliga Süd um den Aufstieg in die Judo-Bayernliga.