+++ Sebastian Kranz wird Deutscher Meister +++

Dimitrios Tsanidis und Sebastian Bartsch sicherten sich weitere Medaillen.

Für unsere Kämpfer der Landesligamannschaft ging es am Wochenende zum Judo Festival nach Bad Ems. Bei dieser Veranstaltung, welche eine ganze Woche dauert, findet immer am Samstag die „Deutsche Veteranen Meisterschaft“ statt. Gekämpft wird hier nach Gewichts- und Altersklasse.

Sebastian Kranz konnte sich in seiner Gewichtsklasse -60 kg und der Altersklasse M2 (Alter von 35-39 Jahren) ungeschlagen den Meistertitel holen. Fast genauso gut lief es bei Dimitrios Tsanidis in der Gewichtsklasse -66 kg und der Altersklasse M1 (Alter von 30-34 Jahren. Nach drei Siegen und einer knappen Niederlage reichte es für ihn am Ende des Turniers zum Deutschen Vizemeister.

Christopher Bartsch ging in der Gewichtsklasse – 81 kg und der Altersklasse M3 (Alter von 40-44 Jahren) an den Start. Hier ist er gut ins Turnier gekommen und musste sich leider beim Einzug ins Finale geschlagen geben. Leider konnte er dann seinen entscheidenden Kampf um Platz 3 in der Trostrunde nicht für sich entscheiden und musste sich mit dem 5. Platz zufriedengeben.

Sebastian Bartsch trat in der Gewichtsklasse -100kg in der Altersklasse M1 an. Er durfte sich nach Kampfende über eine bronzenen Medaille freuen.

Alexander Krapp vom ESV Ingolstadt, welcher neben Sebastian Kranz, Dimitrios Tsanidis, Christoph und Sebastian Bartsch gemeinsam in der MTV Landesliga Mannschaft kämpft, konnte sich dann ebenfalls nach 3 gewonnenen Kämpfe mit einer Bronzemedaille im Gepäck auf den Heimweg machen.

Wir gratulieren unseren Kämpfern und freuen uns auf den nächsten Landesligakampf gegen den PTSV-Hof am 17.06.2023. Unseren verletzten Kämpfern, die nicht an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen konnten, wünschen wir eine schnelle und gute Besserung.