+++ Der letzte Heimkampf gegen den ASV Fürth ist entscheidend! +++

Noch nie war es so spannend bei der Entscheidung um die vorderen Plätze.

Der ASV Fürth führt derzeit mit 7 Punkten die Tabellenspitze an. Die Mannschaft des MTV Ingolstadt liegt mit sechs Punkten knapp hinter dem Tabellenführer. Der Judoclub Jahn Nürnberg sitzt mit 5 Punkten ebenfalls dicht im Nacken. Hier wird morgen die Rangfolge für das am 15.07.2023 beim DJK Ingolstadt ausgetragene Landesliga-Finale festgelegt.

Die beiden Erstplatzierten der Vorrunde der Landesliga Nord kämpfen im großen Finale gegen die beiden Erstplatzierten aus der Landesliga Süd um die Plätze für den Aufstieg.

Die dritt- und viertplatzierten Mannschaften der jeweiligen Ligen bestreiten das kleine Finale, hier geht es um den Abstieg.

Für die Mannschaft des MTV Ingolstadt ist noch alles möglich. Bei einem Sieg gegen den ASV Fürth setzen sie sich mit 8 Punkten an die Spitze der Tabelle. Im Falle eines Unentschiedens reicht es noch für den zweiten Tabellenplatz und somit ebenfalls für das Große Finale. Sollten die Nürnberger beim PTSV-Hof gewinnen, hätten diese zwar 7 Punkte, aber aufgrund der Unterbewertung der gewonnenen Kämpfe ist der MTV Ingolstadt hier nicht mehr einzuholen.

Wenn das Team verliert, muss es in der nächsten Woche im kleinen Finale um die Plätze 5 – 8 kämpfen. Wir drücken unserer Mannschaft fest die Daumen!