+++ Die MTV-Landesliga Mannschaft erkämpft sich die Teilnahme am großen Judo Finale +++

Ein Unentschieden gegen den ASV Fürth reichten den MTV-Judoka, um am 15.07.2023 vor heimischen Publikum in der Finalrunde anzutreten.

Spannende Wettkämpfe gab es am Samstag in der MTV-Halle zu sehen. Die aufgrund von verletzten Kämpfern immer noch leicht unterbesetzt Mannschaft des MTV konnte gegen den Tabellenführer vom ASV-Führt ein 10:10 Unentschieden erkämpfen.

Wie bereits im Hinrunden Kampf im April konnten die Mannschaft des MTV nach der 1. Runde mit einem 5:5 in die Pause gehen. Im zweiten Durchgang lief es zunächst etwas besser und nach einem 10:8 hoffte man noch auf den Sieg. Jedoch erreichten die Gäste noch den 10:10 Ausgleich und somit wurden die Punkte aus der Begegnung geteilt. An der Tabellenspitze ändert sich somit jedoch nichts. Aufgrund der besseren Unterbewertung steht der MTV Ingolstadt weiterhin auf Tabellenplatz zwei der Landesliga Nord.

Am 15.07.2023 kämpfen dann die Mannschaften von ASV Fürth, MTV Ingolstadt, Nippon Passau und TuS Prien im großen Finale um die Plätze 1 – 4. Im kleinen Finale starten die Mannschaften von Jahn Nürnberg, PTSV-Hof, SG Moosburg und den Isarfightern-TuS Holzkirchen um die Plätze 5–8. Kampfbeginn ist um 12:00 Uhr in der Halle des DJK Ingolstadt.