Vorstellung Simone Walter

Unsere Kinder- und Jugendtrainerin Simone ist stolze Mutter von vier Jungen und Frauchen von zwei Hunden. Sie begann ihre Judolaufbahn im Jahr 1990 mit einem Anfängerkurs bei Reiner Jupke.

Diese Zeit prägte sie sehr, sodass sie auch, nachdem sie ihre aktive Judolaufbahn (Landesliga bei DJK Eichstätt) wegen der Kinder aufgab, die Zeit im Vorstand der Judoabteilung immer
positiv mitgestaltete.

Sie ist Inhaberin der DOSB-Trainerlizenzen B- und C-Breitensport. Als Mitglied der Gruppe Schutzbeauftragte in Ingolstädter Vereinen bei Wirbelwind e. V. ist sie ebenfalls aktiv tätig.
Hier besitzt sie das Zertifikat für Schutzkonzepte im Ehrenamt, welches vom
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert wurde.

Ständige Weiterbildungen wie „Prävention vor sexualisierter Gewalt“ welche sie beim Bayerischen Judobund absolvierte, gehören ebenfalls zu Ihren aussagekräftigen Qualifikationen. In diesem Bereich bietet sie regelmäßig Kurse „Kinder stark machen“ an. Der nächste Kurs findet am 13.07.2024 statt.

Simone ist schon seit vielen Jahren die Kreisprüfungsbeauftragte für den Kreis Oberbayern Nord. Seit 2019 ist sie wieder als 2. Vorstand und Delegierte der Judoabteilung im Amt. Ihr fundiertes Wissen wurde ihr zuletzt durch die Lizenzierung zur DOSB-Vereinsmanagerin B- und C bestätigt.