8. Spieltag

Die U16 Mannschaft kommt auch gegen den Tabellennachbarn aus Windach nicht über ein 1:3 hinaus. Trotzdem Sarah zum 1. Mal auf Brett 1 punkten konnte, war ein besseres Ergebnis mit der Besetzung 1. Sarah, 2. Zeno, 3. Luis, 4. Nicolas nicht zu erspielen. Durch das Fehlen von Jan bekamen unsere Spieler an Brett 2 bis 4 zu spielstarke Gegner, wo wir nicht mithalten konnten. Einzig Luis war nahe am Remis. (Tabelle)

Unsere Kreisliga-Mannschaft gewinnt auch gegen den Tabellenvorletzten. Allerdings ist das Ergebnis mit 5,5 zu 2,5 etwas dürftig, da die Abensberger nur zu sechst antraten. Gegen den Tabellen 2 Moosburg am 06.04. muss eine deutliche Leistungssteigerung erzielt werden. (Tabelle)

In der A-Klasse verpassten wir erneut sehr knapp einen Punktegewinn gegen den SC Kreut. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto liegen wir auf einem sicheren Mittelfeldplatz. Der Klassenerhalt ist sicher. (Tabelle)

Die Mannschaft in der B-Klasse war leider wieder deutlich ersatzgeschwächt, weshalb das knappe 3,5 : 4,5 eine achtbare  Leistung gegen den Tabellennachbarn aus Friedrichshofen war. Hervorzuheben ist der Sieg von Zeno gegen Hans Reuthlinger DWZ 1252. Obwohl bereits einen Bauern im Rückstand konnte er durch bessere Endspielbehandlung und ausnutzen von taktischen Motiven die Partie noch drehen. (Tabelle)

This entry was posted in Allgemein by Kai Hausmann. Bookmark the permalink.

About Kai Hausmann

Ziel meiner Tätigkeit als Übungsleiter ist es, möglichst viele Kinder von Schach zu begeistern.  Schulschach AG´s und das Schachangebot in der Fronte 79 sind wichtige Bausteine zum Erreichen dieses Ziels. Um auch Mädchen und Frauen einen geeigneten Rahmen zu geben, habe ich das Mädchentraining am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr eingerichtet. Besucherinnen herzlich Willkommen.