MTV I im Glück

Die Reise ging am Sonntag nach Moosburg, zum Tabellen 2. Die erstmalige Bestbesetzung in dieser Saison zeigt die Wichtigkeit der Partie. Somit hatten wir an jedem Brett deutlichen DWZ Vorteil. Doch anscheinend waren wir zu siegessicher. Zu erst musste Kai Hausmann an Brett 8 seinem starken Kontrahenten Almir Azemovic nach einer erschreckend schwachen Partie gratulieren. Dann kamen immer mehr ins strauchenl, weshalb es zwischen drin nach einer klaren Niederlage aussah. Dies veranlasste Josef Freundorfer an Brett 1 seine Partie auf Sieg weiter zu spielen. Dann musste Ralf Glawe sich mit einem Remis gegen Hubert Reith zufrieden geben. Danach kippte die erste verloren geglaubte Partie zu unseren gunsten. Lutz Theumer übersah während eines sehr starken Angriffs ein Zwischenschach, was den Angriff stoppte und zudem Material kostete. Diesen Materialvorteil nutze Asim Muharemagic zum Sieg. Beim Stand von 1,5:1,5 remisierte Markus Lechermann mit Benedikt Goderbauer, was eine weitere negative Überraschung für uns war. Zum Glück patzte dann Michael Gahr gegen Michael Vollnhals gleich zwei Mal, was uns das 3 zu 2 beschehrte. Dies wurde aber umgehend von Alfred Wimmer ausgeglichen. Er konnte die überzogenen Gewinnversuche von Josef Freundorfer zum Sieg nutzen. Patrick Eichschmied erspielte ein ungefährdetes Remis gegen Michael Gahr. Sehr wechselhaft ging es in der Partie Hans Wagner gegen Dominik Semmler zu. Lange hatte Dominik die bessere Stellung und die größeren Siegchancen. Doch das Turmendspiel mit zwei Türmen spielte er ungenau, was Hans zum Materialgewinn nutzen konnte. Dieses reichte leider nur zum Unentschieden.

Nach diesem harten Spieltag waren wir auf der Heimreise sehr froh, einen Mannschaftspunkt erspielt zu haben. Dies wahrt unsere Aufstiegschancen. Der letzte Heimkampf muss nun gegen Friedrichshofen am 11.05.2014 gewonnen werden. Zuschauer sind herzlichst eingeladen, die sicherlich sehr spannenden Begegnungen zu verfolgen.

Tabellen unserer Mannschaften <klick>

This entry was posted in Allgemein by Kai Hausmann. Bookmark the permalink.

About Kai Hausmann

Ziel meiner Tätigkeit als Übungsleiter ist es, möglichst viele Kinder von Schach zu begeistern.  Schulschach AG´s und das Schachangebot in der Fronte 79 sind wichtige Bausteine zum Erreichen dieses Ziels. Um auch Mädchen und Frauen einen geeigneten Rahmen zu geben, habe ich das Mädchentraining am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr eingerichtet. Besucherinnen herzlich Willkommen.