Versöhnlicher Abschluss für die 2. Mannschaft

Diese Saison war wahrlich die reinste Achterbahnfahrt für die 2. Mannschaft. Nach 3 Runden hatten wir 3x mal jeweils knapp mit 3,5 zu 4,5 verloren und waren mit 0 : 6 Mannschaftspunkten nur auf dem 8. Platz. Insbesondere konnten wir in den ersten beiden Runden nicht alle Spieler aktivieren und sind somit   jeweils nur mit 7 Spielern angetreten. Das Potential in dieser Mannschaft steckt wurde bereits in Runde 3 ersichtlich, da der Wettkampf gegen den späteren Meister SK Ingolstadt 3 ebenfalls nur knapp mit 3,5 zu 4,5 verloren ging. Darauf folgten in Runde 4,5 und 6 jeweils 3 Siege aufeinander. In Runde 7 gelang es uns sogar die möglichen Titelträume vom TSV Rohrbach 1 mit einem deutlichen 5,5 : 2,5 zu stoppen. Zur Belohnung hatte sich die Mannschaft bis auf Platz 4 vorgekämpft. In Runde 8 hatte sich der alte „Schlendrian“ wieder eingeschlichen. Mit nur 7 Spielern ging es zum SC Kreuth und wir verloren mit unserem bekannten Ergebnis von 3,5 : 4,5. In der letzten Runde war dann endgültig die Luft raus. Mit einem 4 : 4 wurde die Saison gegen den TV Ingolstadt beendet. Unterm Strich wurde ein ausgeglichenes Ergebnis mit 9 : 9 Punkten (Rang 7) erspielt. Als Stabilitätsanker erwiesen sich Konstantin Winter und Markus Pohle, die beide keine Partie verloren haben. Igor Beller hatte die Mannschaft zum Saisonbeginn verstärkt und holte 3 Punkte aus 5 Spielen. Dimitry Eremenko erlebte seine persönliche Achterbahnfahrt (erst 0,5 Punkte aus 3 Runden, dann 4,5 Punkte aus 7 Runden). Armin Gürtler war wie immer ein verlässlicher Stammspieler und spielte trotz einiger Krankheiten 8 von 9 Runden und holte 4,5 Punkte aus 8 Partien.