Überraschungserfolg der U16 Mannschaft

Am letzten Spieltag der U16 Bezirkliga erwarteten wir den SK Gräfelfing. Wir standen als Absteiger bereits fest und Gräfeling als 2. der Tabelle. Somit ging es für beide Mannschaften nur noch um persönliche Erfolge. Leider fehlte den Gräfelfingern anscheinend die Motivation, weshalb sie nur zu zweit anreisten. Auch bei uns musste Ersatz für Luis gesucht werden, weshalb XXXX zu seinem ersten Einsatz kam. Die Paarungen lauteten somit an

Brett 1 Hausmann, Sarah (s) – Yaroshenko, Yaroslav

Brett 2 XXXXX  (w) – Sarof-Poor, Kian

Brett 3 Kienle, Jan (s) – Czychon, Simon

Brett 4 Hacker, Zeno (w) – Zieringer, Sebastian

Jan und Zeno hatten leider keine Gegner, weshalb sie kampflos gewannen und wir 2:0 führten. Auch bei Sarah sah es sehr deutlich nach einer Niederlage aus. Yaroslav hatte einen starken Angriff durch ein Bauernopfer erzeugt, fand aber den finalen Schlag nicht. So konnte Sarah sich immer wieder gekonnt verteidigen und selbst mit einem Doppelangriff einen Turm erobern. Daraufhin gab Yaroslav auf, was den 3:1 Sieg bedeutete.

Ein lehrreiche Saison ging mit einem Erfolg zu Ende. Trotzdem steigen wir aus der Bezirksliga leider ab.

Erfreulich war die Spielfreude der vier Stammkräfte, obwohl die Gegner meist stärker waren. So durften nur vier Mal andere Spieler in der Bezirksliga ran. Dies nutzten Jonas Rackl und Nicolas Fachner sehr gerne. Mein Dank gilt allen eingesetzten Spieler.

This entry was posted in Allgemein by Kai Hausmann. Bookmark the permalink.

About Kai Hausmann

Ziel meiner Tätigkeit als Übungsleiter ist es, möglichst viele Kinder von Schach zu begeistern.  Schulschach AG´s und das Schachangebot in der Fronte 79 sind wichtige Bausteine zum Erreichen dieses Ziels. Um auch Mädchen und Frauen einen geeigneten Rahmen zu geben, habe ich das Mädchentraining am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr eingerichtet. Besucherinnen herzlich Willkommen.