Jun 22

Luis erspielt dritten Platz in Friedrichshofen

Mit einem Sieg in Runde 7 gegen den bis dahin ungeschlagenen Massimo Longo (SK Germering) erkämpft Luis Gerlinger einen Podestplatz in der U12 bei 20 Teilnehmern. Klasse Leistung!!! Doch nicht nur Luis hat stark gespielt. Lukas Tyroller wurde sechster, Nicolas Fachner immer hin noch 11. Enttäuschend war die Leistung von Lukas Weber, die nur zu Platz 19 reichte. Er kann es sicher besser. Vielleicht war er zu müde vom Fußballspiel Deutschland gegen Ghana.

Jan Kienle verpasst in der U14 mit Platz 4 äußerst knapp das Podest. Dies macht Mut für die nächsten Schnellschachturniere in Ergolding (20.07) und Unterhaching (27.07).

Lucas Schmidt schaffte in der U8 sein bestes bisheriges Ergebnis mit 4 aus 7. Platz 8 von 15 war der Lohn der Mühen. Wenn er seine frühen Damenausflüge noch einstellt, dann ist durchaus mehr möglich.

Erfreulich war auch die große Anzahl von vereinslosen Teilnehmern aus den Schach Ag´s der Antonschule und der Grund- und Hauptschule Eitensheim. Tolle Tabellenplätze erspielten die Schulschachkinder zum Ärger der Vereinskinder auch noch. Dies zeigt, dass allein der persönliche Einsatz der Kinder im Training für den Erfolg eine rolle spielt. Weiter so!

U82014

U102014