MTV Vereinsmeisterschaft startet ohne Überraschungen

Am 19.09.2014 startete die nächste Vereinsmeisterschaft. Und im Gegensatz zur letzten Saison nehmen jetzt wieder 18 Spieler teil. Dabei dürfen wir wieder 3 Spieler vom TSV Rohrbach begrüßen. Wenn man ein Blick auf die Ergebnisse der ersten Runde schaut, dann haben sich überall die Favoriten durchgesetzt. Trotzdem gab es bereits in der ersten Runde sehr spannende Partien. Den größten Schlagabtausch lieferten sich Nikola und Asim. Nikola erspielte sich zunächst einen Vorteil (2 Türme gegen Turm und Läufer). Jedoch konnte er diesen Vorteil gegen die Erfahrung von Asim nicht durchsetzen. Beide kämpften ungefähr bis 01:00 Uhr in der Nacht und c.a. 70 Züge, bis Nikola die Waffen strecken musste, da es Asim gelang einen Bauern auf der Grundreihe zu verwandeln. Das Springerendspiel zwischen Leo und Simon war ebenfalls längere Zeit ausgeglichen. Simon fand jedoch das richtige Abspiel, um auf die Gewinnerstraße zu kommen. Auch Hubert gab seinen Gegner Franz ziemlich lange Kontra. Man merkt, dass diese Vereinsmeisterschaft kein Selbstläufer ist und der eine oder andere Favorit ins Straucheln kommen kann.